Das hier ist die Spielwiese, sie bietet Platz für alles andere Aquà hay sitio para todo lo démas
von Jorge Altercado » Fr Apr 10, 2009 5:12 pm
Mi escritor latinoamericano favorito es Julio Cortázar. Me encantan sus cuentos. Recomiendo su libro de cuentos Final del Juego. Eso sÃ, no creo que sean fáciles de leer para alguien que no tenga al menos un nivel avanzado de español. Miren, acá les dejo uno de sus cuentos. Es muy corto, asà que no tienen excusa para no tratar, al menos, de leerlo. http://www.ciudadseva.com/textos/cuentos/esp/cortazar/continui.htm
Bitte korrigiert mein elendes Deutsch.
-
Jorge Altercado
- Linguapo

-
von Kasu » Sa Apr 11, 2009 11:59 am
hallo Jorge A. Vielen Dank für deine Empfehlung deines Buches. Was deinen Link betrifft: Dieser Text würde gut in die Rubrik.Übersetzungsübungen passen. Was hälst du davon? Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage Kasu
-

Kasu
- Aficionado

-
von Jorge Altercado » Sa Apr 11, 2009 1:59 pm
Für Fortgeschrittene, ja, mag sein. Mal schauen, wie die anderen den Text finden.
Bitte korrigiert mein elendes Deutsch.
-
Jorge Altercado
- Linguapo

-
von birgit60 » Mi Aug 12, 2009 6:44 am
Hallo, gibt es auch ganz einfache Bücher für Spanisch Anfänger - egal was. So zum einstieg? LG Birgit PS Wir haben in unserer Spanischklasse (Volkshochschule) angefangen, einen Krimi zu lesen, der war natürlich abgestimmt auf das, was wir schon können, aber ich würde wahnsinnig gerne mal was lesen, was einfach ist, aber all das was ich schon kann trainiert und wobei ich dann auch noch was lernen kann. LG Birgit
-
birgit60
- User

-
von LaGoRiffa » Mi Aug 12, 2009 2:44 pm
Hola Birgit, wenn Du noch bis Morgen Abend warten kannst, dann kann ich Dir evtl. ein paar Bücher empfehlen. Ich habe nämlich gestern bei der Buchhandlung welche bestellt, die für Anfänger geeignet sein sollen, denn neulich habe ich ein Buch angefangen, welches mir (lerne seit 3,5 Monaten 2 x pro Woche Spanisch) noch etwas zu schwierig erschien (ist zwar auch für Angänger gedacht, mit 600 Wörtern Wortchatz), da ich irgendwie noch total oft Vokabeln nachschlagen mußte. Da kommen aber schon alle Zeiten drin vor, was für einen Anfänger nicht gerade leicht ist. Für mich war aber das ständige Nachlagen nerviger. Nun warte ich also gespannt auf die beiden bestellten Bücher, die einfacher sein sollen. Dann werde ich die mal anlesen und berichten. Saludos
iLas cosas más importantes no son cosas! Donde una puerta se cierra, otra se abre.
-

LaGoRiffa
- Linguapo

-
von birgit60 » Mi Aug 12, 2009 7:52 pm
Hola LaGoRiffa,
das wäre super - es hat auch einige Tage länger Zeit. Ich schlage auch dauernd Vokabeln nach, ich glaube das ist am Anfang normal. Danke schon mal für deine Mühe - ich bin gespannt. Saludos Birgit
-
birgit60
- User

-
von LaGoRiffa » Mo Aug 17, 2009 2:57 pm
Hi Birgit, also ich muß sagen, nun habe ich das 1. Büchlein schon halb durch und bin total begeistert, weil es endlich mal was ist, was wirklich für Anfänger geeignet ist. Ich mußte bisher nur 2 oder 3 mal nachschlagen. Außerdem sind diese Krimis auch total spannend geschrieben und dann noch extra Übungen hinten drin. Also das sind die Büchlein von Langendscheidt und zwar CrÃmenes al sol von M. Castro-Pelaez und ich lese gerade "Pasión mortal". Für das A1 gibt es wohl davon 3 Büchlein, und dann für A2 auch drei. Freu mich schon auf das nächste Büchlein und habe auch schon alle bestellt. So, hoffe sie gefallen Dir auch. Saludos Dioda
iLas cosas más importantes no son cosas! Donde una puerta se cierra, otra se abre.
-

LaGoRiffa
- Linguapo

-
von birgit60 » Mi Aug 19, 2009 9:50 am
Hola LaGoRiffa,
muchas gracias!!
Ich werde mir sicherlich auch ein oder zwei davon zulegen!!
Tienes un buen dÃa Birgit
-
birgit60
- User

-
von lilita » Mi Apr 07, 2010 2:53 am
Saludos calurosos desde la capital del sol Santa Cruz, Bolivia! Como sugerencia les recomendarÃa al maestro Mario Benedetti. El maestro Benedetti tiene un arsenal literario pasando desde cuentos, ensayos, novelas, y logicamente su esencia, la PoesÃa. Personalmente, lo admiro especialmente por su poesÃa, la encuentro simple como la vida misma, sensual, perdurable y romántica. Un ejemplo de ello es... HAGAMOS UN TRATOCompañera usted sabe puede contar conmigo no hasta dos o hasta diez sino contar conmigo si alguna vez advierte que la miro a los ojos y una veta de amor reconoce en los mÃos no alerte sus fusiles ni piense qué delirio a pesar de la veta o tal vez porque existe usted puede contar conmigo si otras veces me encuentra huraño sin motivo no piense qué flojera igual puede contar conmigo pero hagamos un trato yo quisiera contar con usted es tan lindo saber que usted existe uno se siente vivo y cuando digo esto quiero decir contar aunque sea hasta dos aunque sea hasta cinco no ya para que acuda presurosa en mi auxilio sino para saber a ciencia cierta que usted sabe que puede contar conmigo. También pueden encontrar poesÃas en audio leÃdas por el mismo maestro Benedetti, es otro placer escucharlas por su propio tono y voz..... Y bueno también recomiendo su obra literaria titulada LA TREGUA, estoy segura que lo adorarán tanto como yo Para comentarios personales o consultas. Me pueden escribir a liliana.campero@gmail.com con gusto podemos intercambiar opiniones. Saludos!!!
-

lilita
- User

-
von baufred » Sa Okt 16, 2010 5:40 pm
... für fortgeschrittene Spanischlerner ausdrücklich von meiner Spanischprofesora empfohlen:
=> Julia Navarro mit folgenden Titeln:
- La Biblia de Barro - La Hermandad de la Sabana santa - La Sangre de los Inocentes - Dime quién soy
... sie schreibt sehr kurze und nicht verschachtelte Sätze mit einem Vokabular des alltäglichen "Gebrauchsspanisch" ohne spezielle Vokabeln aus dem für Spanischanfänger schwer verständlichen Sprachgebrauch der üblichen Prosa ...
Saludos -- baufred --
-

baufred
- Aficionado

-
Zurück zu Privates, Klatsch & Tratsch - Cosas privadas y cotilleo