|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
Personalpronomen - Bitte um Korrektur
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Personalpronomen - Bitte um KorrekturAuf jeden Fall - großen Dank. Scheint dann wohl Übungsssache zu sein mit dem Aussprechen.
Werbeanzeige
Re: Personalpronomen - Bitte um Korrektur
Hallo Vulymuz, "ponse" gibt es nicht> entweder "ponte" oder "póngase" und:
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Re: Personalpronomen - Bitte um Korrektur¡Buenos dÃas!
Eine weitere Frage zum Dativpronomen. Wäre euch um eure Hilfe sehr dankbar.
2. Aufgabe: Setze in der Übung das entsprechende verbundene Pronomen ein.
Korrekt?
Re: Personalpronomen - Bitte um KorrekturJa, ja, ein leidiges Thema! Mal sehen, ob ich es richtig mache.
Hast du die Sätze selbst gebildet? Ich würde sie nämlich anders schreiben- 1. ¿Tus padres van a comprar una bicicleta para ti? / Tus padres te van a comprar una ......? SÃ, mis padres van a comprame una bicicleta. Ok 2. ¿Dejáis vuestro coche a los amigos de Barcelona? SÃ, les dejamos vuestro coche a los amigos de Barcelona. / SÃ, se lo dejamos a los amigos de Barcelona. 3. ¿Traes un café con leche para mÃ? /Me traes un cafe con leche? SÃ, te traigo un café con leche. / SÃ, te lo traigo. 4. ¿Pedimos una ración de bacalao para nosotros? SÃ, nos pedimos una ración de bacalao. ok 2. Aufgabe: Setze in der Übung das entsprechende verbundene Pronomen ein. 1. A vosotros no os presto mi coche. ok 2. Carlos me pregunta (a mÃ) si quiero venir. 3. El camarero le recomienda pescado frito a ella. 4. A él le recomienda tomar un aperitivo. ok 5. A mà me parece que me he resfriado. ok Liebe Grüße / saludos
Liana
Re: Personalpronomen - Bitte um Korrektur
--- Muy bien. Solo un pequeño detalle: ¿Dejáis vuestro coche a los amigos de Barcelona? SÃ, les dejamos NUESTRO coche a los amigos de Barcelona Saludos Jordi
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Schüler helfen Schülern - Estudiantes ayudan estudiantes Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|||||||||
|
|||||||||
|