Spanische DVDs

Alles, was sonst nirgends reinpasst
Todo lo que no cabe en otro sitio

Beitragvon Wuischke » Di Dez 06, 2005 6:48 pm

Aus Faulheitsgründen zitiere ich mich mal selbst (habe früher im Freundeskreis regelmäßig Filmbewertungen geschrieben)

Die schöne Mexikanerin Flor wandert aus Mexiko aus um ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Zuerst lebt sie in einem Viertel von Los Angeles in dem sie weiterhin Spanisch sprechen kann. Als sie dann Haushälterin für die Familie Clasky wird, deren Vater, ein gestresster 4-Sterne-Koch, sich zu Flor hingezogen fühlt, deren Mutter sich um Flors Tochter Christina mehr kümmert als um ihre eigenen Kinder und deren Tochter mit ihrem Körper zu kämpfen hat, ist das Chaos perfekt und viele Sprachbarrieren verkomplizieren die ganze Sache noch.

Es ist wieder mal ein Storymäßig nicht sonderlich komplexer, aber doch Probleme der heutigen Zeit ansprechender Film. Es ist durchaus lustig, wenn Anfangs die Kommunikationsversuche zu beobachten sind und auch die Schauspieler können überzeugen. Wundervoll ist auch das Minenspiel von Flors Tochter Christina, wenn sie für ihre Mutter übersetzen soll, die Gestik ihrer Mutter nachahmt und dann erst später merkt, was sie gerade gesagt hat. Alles in allem ist es ein empfehlenswerter Film, den man nicht gesehen haben muss, aber bei dem man das Sehen auch nicht bereut.

Ich habe ihn mir auf Englisch angesehen und würde es dir auch empfehlen, da ich glaube, dass etwas vom Witz verloren geht, wenn Spanisch keine Fremdsprache mehr ist, sondern die Hauptsprache des Filmes.
Wuischke
Administrador
Administrador

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador
Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Otro