|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
Schimpfwörter im Spanischen ^^
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Schimpfwörter im Spanischen ^^Hallo, klingt vllt bisschen komisch aber ich würde gerne paar schimpfwörter wissen also was schreit ein spanier wenn ihm jemand dumm kommt
Werbeanzeige
schimpfwörterSo, also....
Scheiße! - !mierda! Scheißkerl - hijo de puta Idiot - idiota Trottel - imbécil .... das ist was mir im ersten Moment einfällt! Den Rest findest du mit Sicherheit im Wörterbuch. Saludos ISI Los libros son las alfombras mágicas de la imaginación. (Jorge Luis Borges)
Noch ein paar weiter gebräuchliche Schimpfwörter:
cabrón - Arsch pendejo - i.e. Trottel (eigentlich Schamhaar) ¡Coño! - Ähnlich wie Scheisse im Deutschen (eigentlich Vagina) concha -> ähnlich coño in Argentinien/Lateinamerika
ich denke, das hängt auch vom alter ab, inwiefern man das benutzt... ich habe das ab und an mal gehört. bei uns im norden hauptsächlich von den ganzen "prollkindern". (entschuldigt bitte die ausdrucksweise)
aber das is hier ja gar nicht das thema. ich kannte mal n paar mehr schimpfwörter, vielleicht finde ich den zettel ja noch... mal sehen
Meiner Meinung nach ist es nicht eine gute Idee, Schimpfwörter zu übersetzen.
Mit einigen Schimpfwörter kann man auch Bewunderung ausdrücken. zB ¡Qué cabrón! Ha aprobado el examen. Die Intonation spielt hier natürlich eine sehr wichtige Rolle. Es könnte deshalb gefährlich sein, solche Schimpfwörter zu verwenden. Der Satz ist keine Beschimpfung. Ich drücke aus, dass es mich verwundert, dass er die Prüfung bestanden hat. Es ist normal, einem Freund einen solchen Satz zu sagen. Darf man diesen Satz ins Deutsch übersetzen? Ist es möglich?
naja ich will auch eigtl net nach spanien und da leute beleidigen gehn auf der straße wollte nur zu meinem vokabular auch ein bissl sowas wie scheisse wissen und sowas wie du idiot =)
SchimpfwörterDie stehen alle in dem Buch: "Spanien von inner betrachtet" von Thomas Hansen. Auch findest Du dort alles "fürs Bett", für "SEX".
Bestellen kannst Du es unter: www.das-spanienbuch.de saludos BrujaRubia Hasta luego....Regina
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|||||||||
|
|||||||||
|