Vokabeltrainer und Sprachlernsoftware

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Vokabeltrainer und Sprachlernsoftware

Beitragvon Björn » Mi Okt 26, 2005 2:42 pm

Rubrik zum Thema Vokabeltrainer und Sprachlernsoftware

Das kann rein,
- Welche Software verwendest du (Free&Shareware)
- Bist du damit zufrieden
- Softwarempfehlung
- Kommentare zu den Softwareempfehlungen von super-spanisch.de (ist gerade im Aufbau).
Zuletzt geändert von Björn am Do Okt 27, 2005 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Björn
Linguapo
Linguapo

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon Girasol » Mi Okt 26, 2005 9:20 pm

Also ich hab bzw. hatte nen Vokabeltrainer namens 'Phase 6'. Der war richtig gut, weil er mich immer von selbst alle zwei Tage (am anfang jedes gekonnte Wort alle 2 Tage und später in immer größeren Zeitabständen) ans abfragen erinnert hat. Hat sich auch wirklich gelohnt! 8)

Hier hab ich mal nen Link, falls jemand Interesse hätte:

http://www.phase-6.de/phase6/opencms/phase6/index.html

hasta pronto,
-girasol :wink:
'Alfonso, Damenwahl!'
Girasol
User
User

Langenscheidt Vokabeltrainer

Beitragvon pepsi3005 » Do Okt 27, 2005 8:38 pm

Ich arbeite mit dem Langenscheidt Trainer und bin eigentlich SEHR zufrieden.

Vor allem die Möglichkeiten sind super - (fast) alles ist möglich.

Dabei liegt aber wiederum auch das Problem: für Ungeübte kann es anfangs vielleicht schwer sein, da es so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Zwar sind zu Beginn standardmäßig alle Einstellungen sinnvoll voreingestellt, aber ohne die entsprechenden Kenntnisse kann man ihn nur eingeschränkt nutzen. Die Vokabeleingabe ist auch etwas umständlich gestaltet (z.B. kann man sich nicht mit "enter" zum nächsten Vokabeleintrag bewegen, man muss die Maus verwenden).
Das Design ist auch nicht unbedingt berühmt - aber bei welchem Vokabeltrainer ist es das schon?! ;-)

Aber das nehme ich gerne für einen so vielseitigen Vokabeltrainer in Kauf. Besonders gern nütze ich "Superlearning" (ein Modus mit Musikuntermalung und Vorsagen der Vokabel, sowie mehrfacher Wiederholung) zum Lernen der Vokabeln. Danach verwende ich das Zuordnen von jeweils 5-6 Vokabeln und anschließend noch Multiple-Choice, um die Vokabel zu verinnerlichen. Zum Schluß verwende ich die Diktat Funktion und danach kann man sicherlich JEDES Vokabel! Und dauern tut dieser Vorgang bei ca. 20 Vokabeln eine halbe Stunde - also wirklich ok.
Weiters gibt es noch eine Kreuzworterrätsel, eine Memory und eine Wörtersuch-Funktion.
Auch ein eingebautes Wörterbuch ist mit dabei.

Und das alles zum Preis von 20 Euro - da kann man nicht meckern.

Übrigens ist die Vokabelauswahl auch sehr sinnvoll!
pepsi3005

Gratis Vokabeltrainier und Wörterbuch im Internet

Beitragvon bienybarato » Mi Mär 08, 2006 12:13 pm

Auf http://www.aheadcards.com lerne ich seit geraumer Zeit Spanisch-Vokabeln, mit großem Lernerfolg. Super ist, dass man per E-Mail in regelmäßigen Abständen daran erinnert wird, dass man wieder mal lernen sollte.

Das Lernen selbst funktioniert mit einem Karteisystem, das aus 5 Fächern besteht. Die Vokabeln erscheinen automatisch nach einer vordefinierten Zeit wieder im richtigen Fach.

ein Nachteil ist vielleicht, dass man den Text nicht eingeben kann, sondern dass man sich die Übersetzung in Gedanken vorstellen muss.

Neu ist, dass Vokabeln von den Benutzern bewertet werden können. So kann man die Qualität besser einschätzen, denn man sieht auch Dinge, die andere Benutzer eingegeben haben.

Probierts einfach mal aus. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Am Anfang etwas gewönungsbedürftig, nach ein paar Sessions aber sehr leicht verständlich.

Schöne Grüße,
bienybarato[/url]
bienybarato

Beitragvon ice » Do Mär 09, 2006 9:16 pm

Ich kenne auch noch ein Vokabellernprogramm

www.tmx.de

Das Programm ist soweit ich das weiß kostenlos.
ice
Moderador
Moderador

ist nicht gratis

Beitragvon maxpain » Fr Mär 10, 2006 4:31 pm

ich glaub nicht, dass das gratis ist...... Bitte vorher schauen, bevor du im Forum was falsches postest :twisted:
maxpain

Beitragvon 7gerzw » Di Nov 21, 2006 9:29 pm

Ich benutze Active Vocab (http://www.vokabeltrainer-av.de) - sehr zu empfehlen. Man gibt selbst Vokabeln ein und kann sie mit Schlagworten versehen und in Lektionen gruppieren.
Es gibt verschiedene Abfragemodus, man kann Vokabeln vertonen, Karteikarten ausdrucken.
Ich benutze ihn schon knapp 2 Jahre - er ist wirklich sehr gut![/url]
7gerzw
User
User

Habe auch phase 6

Beitragvon jomileja » Mo Dez 11, 2006 1:30 pm

Beitrag kann ich nur bestätigen, Phase 6 ist wirklich super. Habe das eigentlich für meinen Sohn gekauft, der fängt jetzt mit Englisch an. Zweiten Benutzer eingerichtet und weiter gehts mit Spanisch. Wirklich sehr zu empfehlen. Gruß Birgit

Girasol hat geschrieben:Also ich hab bzw. hatte nen Vokabeltrainer namens 'Phase 6'. Der war richtig gut, weil er mich immer von selbst alle zwei Tage (am anfang jedes gekonnte Wort alle 2 Tage und später in immer größeren Zeitabständen) ans abfragen erinnert hat. Hat sich auch wirklich gelohnt! 8)

Hier hab ich mal nen Link, falls jemand Interesse hätte:

http://www.phase-6.de/phase6/opencms/phase6/index.html

hasta pronto,
-girasol :wink:
jomileja
User
User

Beitragvon **Manu** » Fr Apr 13, 2007 2:51 am

Also mir haben die Online-Vokabeltrainer alle nicht so richtig gefallen und Geld bezahlen wollte ich fürs Vokabellernen auch nicht wirklich, also hab ich mir zusammen mit einem Klassenkameraden selber einen mit c++ programmiert. Wer mehr darüber wissen möchte kann mir eine Message schicken.

Saludos manu
Si no tienes lo que amas...
¡Ama lo que tienes!
**Manu**
Linguapo
Linguapo

Spanisch lernen

Beitragvon vreni567 » Mo Mai 14, 2007 3:48 pm

Also ich bin auch großer Fan von CD-ROM bzw. Online-Sprachkursen, komm mit dem ganzen Bücherzeug überhaupt nicht klar. Am besten gefallen haben mir bis jetzt die Angebote von Sprachenlernen24.de, hab damit schon Italienisch und Spanisch gelernt und bin grad an Südamerkanischem Spanisch dran. Ist halt cool weil da so viele Übungsmöglichkeiten dabei sind wie Lückentexte oder sowas.
vreni567
User
User

Nächste

Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español