Carmona eine Stadt mit Geschichte

Carmona ist eine typische und sehr geschichtsträchtige Kleinstadt im spanischen Süden, wer Spanisch lernt, sollte sich auch mit dem Land und seiner Kultur auseinandersetzen, hier geht es. Eine Geschichte, die man hautnah erleben kann.

Bekanntheit und Geschichte der Stadt

Die Stadt Carmona ist seit der Zeit langer Zeit besiedelt. Es gibt erste Zeugnisse, die vor der Urzeit angesiedelt sind. Es gab Turdetanier, dann kamen auch die Phönizier, danach folgten die Römer, so ist bekannt, dass die Stadt schon Julius Cäsar (100-44 v.Chr.) bekannt war. Auf die Römer folgten Westgoten und Mauren. Ferdinand III. von Kastilien hat die Stadt 1247 für die Christen eingenommen und dem christlichen Erbe wieder zurückgegeben. Seither ist Carmona eine christliche Stadt mit vielen Gebäuden aus maurischer Zeit.

Fremde Einflüsse und archäologische Relikte

Schon zur Zeit Cäsars gab es in Carmona eine Festung – Hispania Baetica. Noch heute zeugen viele baulichen Reste von dieser Zeit. Ein sehr bekanntes Beispiel ist die Nekropole, ein Amphitheater, das Tor Richtung Córdoba und die Handelsstraße. Auch zur Zeit durch die Besetzung durch die Mauren war die Stadt wichtig. Die Mauren haben eine Mauer um die Stadt errichtet. Bis heute kann man zahlreiche Baudenkmäler verschiedener Epochen bestaunen.

Parador und Alcazar von Pedro

Eines dieser Bauwerke ist die Festung. Heute ist es ein Parador, er ist ganz klar im maurischen Stil errichtet. König Pedros Festung wurde seiner Zeit als Alcazar errichtet. Alcazar bedeutet Königspalast. Die maurische Festung, bzw. der so genannte Alcazar wird heute als Parador genutzt. Paradore sind die Vorzeige- oder auch Nobelhotels aus der Zeit Francos. Man kann dort wohnen oder auch essen. Der Standard ist hoch.

Die Stadt Carmona heute

Die heutige Altstadt zeigt eine typische andalusische Stadt im Mittelalter, aber auch heute. Es gibt viele Plätze mit Brunnen. Außerdem gibt es die typische Architektur zu bewundern. Im historischen Zentrum ist der Einfluss moderner Architektur kaum zu bemerken. Hier dominieren die vielen Kirchen, Paläste und zahlreiche weitere Monumente.

Eine Stadt mit Geschichte für jeden Geschmack

Carmona ist eine kleine Stadt in Andalusien, die sich in der Nähe von der Hauptstadt Sevilla befindet. Natürlich gibt es auch eine ganz typische und einzigartige Gastronomie, die einen Besuch zum kulinarischen Erlebnis machen. Es gibt also viel zu sehen und dann auch etwas für den Gaumen. Besuchen Sie Carmona, da erfahren Sie viel über das Land, die Leute und auch die Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close