Spanisch-Deutsch Austausch per email (¿für Übersetzer?)

  • Ersteller
    Thema
  • #714532 Antworten
    alicia valero
    Teilnehmer

      Hallo alle,

      mein Name ist Alicia und arbeite als Deutsch-Spanisch Übersetzerin bei verschiedenen Verlagen und als Lehrerin für Spanisch als Fremdsprache in Valencia. Obwohl ich bereits über relativ gute Kenntnisse der deutschen Sprache verfüge (letztendlich ringe ich täglich mit verworrenen philosophischen und literarischen Texten), habe ich seit langem meine aktiven Sprachkompetenzen (mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit) nicht geübt. Ich möchte einem Muttersprachler/rin folgenden Vorschlag machen:

      Mir wäre sehr nützlich, kleine Texte vom Spanischen ins Deutsche zu übersetzen, oder einfach kurze Texte auf Deutsch zu verfassen (zehn/zwanzig Zeilen) und sie einem Muttlersprachler/rin, der regelmässig diese Übung machen möchte, zur Korrektur per email zu schicken. Meinerseits würde ich natürlich das gleiche für ihn/sie tun: seine/ihre auf Spanisch verfasste Texte korrigieren.

      Ich glaube, meine Kenntnisse in den Regeln der Spanischen für Ausländer, die ich als Lehrerin erworben habe, sowie die Tatsache, dass meine Arbeit darin besteht, literarischen Texte zu verfasen, kann irgendwem behilflich sein, der bereits über sehr gute Sprachkenntnise der spanischen Sprache verfügt und auf die Richtigkeit und subtile Nuancen besonders achtet; vielleicht könnte auch einen Spanisch-Deutsch Übersetzer interessieren…

      Ich werde mich über jede Antwort freuen (auch natürlich über einen anderen Vorschlag als „Gegenleistung“).

      Schöne Grüsse

      Alicia

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #731395 Antworten
      arsun
      Teilnehmer

        ôlvidé lo más importante^^ mi correo electrónico es [email protected]

        saludos Malte

        #731394 Antworten
        arsun
        Teilnehmer

          pienso que esta una buena idea. A mi me gustaría ayudarte corregiendo tus errores. Pues mi espan~ol todavía está en el comienzo de un largo camino. Espero que no te haga demasiado trabajo corregir tantos errores…

          Que nos escribamos!

          Malte

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Spanisch-Deutsch Austausch per email (¿für Übersetzer?)
        Deine Information:




        close