Abschied

  • Ersteller
    Thema
  • #712012 Antworten
    Anonym

      ¡Hola chicos!

      Meine Spanischlehrerin geht in c.a. 2 Wochen vonner Schule (Schwangerschaftsurlaub) und ich hab ihr ne Karte gebastelt *g*, wollte noch vorne “Leben Sie wohl” auf Spanisch draufschreiben.

      Kann mir jemand sagen, was “Leben Sie wohl” übersetzt heißt?

      Danke, Gruß aus Hannover

      Alex, das 96girl 😀

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #723241 Antworten
      Anonym

        Dankeschön, ich werd ihr die Karte auch geben. Ich schreibe aber auch nur Adiós drauf =) Oder auch nur “Machen Sie’s gut”

        Danke für die Hilfe

        #723240 Antworten
        Wuischke
        Teilnehmer

          Die (laut mehrerer Wörterbücher) korrekte Übersetzung für Lebe wohl!/Leben sie wohl! wäre ¡Adíos!

          Ansonsten würde ich dir dazu raten ihr die Karte zu geben. Ich kann es nicht in richtig in Worte fassen, aber es gibt zu viele Dinge die man irgendwann in einer komischen Situation bereuen wird. In meinen Augen gehören solche kleine Gesten dazu, eine simple Postkarte oder eine richtige Antwort können Jahre beeinflussen.

          #723239 Antworten
          Anonym

            Nee, ich habe meine Lehrerin sehr ans Herz geschlossen, aber werde sie halt nicht wieder sehen, deswegen dachte ich an “leben sie wohl”.
            Aber ich werd mal gucken, ob ich ihr die karte überhaupt gebe.

            Aber danke, lieben gruß aus Hannover

            Alex

            #723238 Antworten
            Anonym

              also “leben sie wohl” finde ich klingt ziemlich hart,
              wenn man erwartet, dass man jemanden wieder sieht egal wann und diese Person auch mag, dann sagt man “Hasta Pronto”-also bis bald.
              Sonst scheint das so, als wärest du froh sieh nie wieder zusehen und das willst du ja sich nich ausdrücken….

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Abschied
            Deine Information:




            close