Aufsatz: ‘Die Prinzessin und der arme Mann’

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Aprender alemán – Deutsch lernen Aufsatz: ‘Die Prinzessin und der arme Mann’

  • Ersteller
    Thema
  • #721664 Antworten

    Hallo, ich habe einen Aufsatz geschrieben, diesmal ein Märchen. Ich wäre dankbar für eine Korrektur, mindestens einen Teil….

    Ein Märchen: ‘Die Prinzessin und der arme Mann’

    Teil 1

    Es war einmal eine hübsche Prinzessin, die einen Ehemann gesucht hat. Es gab verschiedene Bewerber, die mit der Prinzessin heiraten wollten. Alle waren reich, deshalb konnten sie der Prinzessin Schmucken und Schlösser schenken im Umtausch gegen die Liebe der Prinzessin.

    Aber es gab einen anderen Mann, der leider nichts für die Prinzessin hatte, aber er hatte die Prinzessin gesagt: ‘-Im Geheimen bin ich verliebt in dich gewesen, aber da ich nichts für dich habe, dann werde ich während 100 Nächte unter deinem Balkon schlafen trotz dem schlechten Wetter’.

    Teil 2

    Und es war so, jede kalte und regnerische Nacht lag der arme Mann unter dem Balkon. Die Prinzessin hat ihm beobachtet und in der Nacht Nummer 98 hat sie gemerkt, dass er vielleicht ihren Ehemann sein könnte.

    Teil 3

    Aber in der Nacht Nummer 99 hat der Mann weggegangen. Sein Freund hat ihn gefragt ‘-Warum hast du die Prinzessin verlassen? Du hättest dein Ziel bekommen, es fehlte nur eine Nacht mehr’ und der arme Mann hat ihm geantwortet ‘- Weißt du? Mir ist egal. Ein Mädchen, das kein Mittleid fühlt, während ich die Folgen des schlechten Wetters leide, verdient nicht meine Liebe’.

Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Antworten
  • #775100 Antworten

    toll, Baufred, vielen dank!

    #775099 Antworten
    baufred
    Teilnehmer

      @Palma de Mallorca_B wrote:

      Teil 2
      Und so geschah es [s:381fhedt]war so[/s:381fhedt], jede kalte und regnerische Nacht lag der arme Mann unter dem Balkon. Die Prinzessin hat ihn[s:381fhedt]m[/s:381fhedt] beobachtet und in der 98. Nacht [s:381fhedt]Nummer 98[/s:381fhedt] hat sie gemerkt, dass er vielleicht ihr[s:381fhedt]en[/s:381fhedt] Ehemann sein > mejor: werden könnte.

      Saludos — baufred —

      #775098 Antworten

      Kann jemand mir sagen, ob den zweiten Teil von meinem Aufsatz richtig ist? Danke im Voraus.

      #775097 Antworten

      Gute Beobachtung, Apfelsine. Vielen dank!

      #775096 Antworten
      Apfelsine
      Teilnehmer

        Korrektur: Zeilen paßt nicht, es müßte heißen du kannst spanische Sätze schreiben.
        Zeilen bedeuten eher das optische Schriftbild.

        Auch wenn man zitiert oder interpretiert spricht man von Zeilen.

        #775095 Antworten

        Vielen dank für die Korrekturen von dem Teil 1 und Teil 3, Apfelsine und Baufred.

        Ja, Apfelsine, du kannst spanische Zeilen schreiben.

        #775094 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          … mal als Anfang … meine Variante 🙄 :

          @Palma de Mallorca_B wrote:

          Ein Märchen: ‘Die Prinzessin und der arme Mann’

          Teil 1

          Es war einmal eine hübsche Prinzessin, die einen Ehemann [s:k4wx7v1m]gesucht hat[/s:k4wx7v1m] suchte. Es gab verschiedene Bewerber, die mit der Prinzessin verheiratet[s:k4wx7v1m]n[/s:k4wx7v1m] sein wollten. Alle waren reich, deshalb konnten sie der Prinzessin Schmuck[s:k4wx7v1m]en[/s:k4wx7v1m] und Schlösser schenken im [s:k4wx7v1m]Umt[/s:k4wx7v1m]Tausch gegen die Liebe der Prinzessin.

          Aber es gab einen anderen Mann, der leider nichts für die Prinzessin hatte, aber er sagte [s:k4wx7v1m]hatte die[/s:k4wx7v1m] der Prinzessin [s:k4wx7v1m]gesagt[/s:k4wx7v1m]: ‘-(Im Geheimen) Insgeheim bin ich verliebt in dich [s:k4wx7v1m]gewesen[/s:k4wx7v1m], aber da ich nichts für dich habe, [s:k4wx7v1m]dann[/s:k4wx7v1m]werde ich während der nächsten 100 Nächte unter deinem Balkon schlafen trotz des[s:k4wx7v1m]m[/s:k4wx7v1m] schlechten Wetters’.

          Saludos — baufred —

          #775093 Antworten
          Apfelsine
          Teilnehmer

            Mein größtes Problem im Spanischen ist die Unterscheidung zwischen Indefinido und Imperfecto. Und ich schreibe sehr gerne Geschichten.Natürlich könnten sich auch andere an der Geschichte beteiligen. Würdest du dann korrigieren, Palma de Mallorca?
            Es wären jeden Tag nur ein paar Zeilen.

            #775092 Antworten
            Apfelsine
            Teilnehmer

              @Palma de Mallorca_B wrote:

              Hallo, ich habe einen Aufsatz geschrieben, diesmal ein Märchen. Ich wäre dankbar für eine Korrektur, mindestens einen Teil….

              Ein Märchen: ‘Die Prinzessin und der arme Mann’

              Teil 1

              Es war einmal eine hübsche Prinzessin, die einen Ehemann gesucht hat. Es gab verschiedene Bewerber, die mit der Prinzessin heiraten wollten. Alle waren reich, deshalb konnten sie der Prinzessin Schmucken und Schlösser schenken im Umtausch gegen die Liebe der Prinzessin.
              [die die Prinzessin heiraten wollten, im Spanischem sagt man con, im Deutschen nicht.
              deshalb konnten sie der Prinzessin Schmuck und Schlösser im Tausch gegen die Liebe der Prinzessin schenken.
              Umtausch ist falsch, es bedeutet dass man etwas besitzt und es umtauschen will, wenn einem z.B. ein Geschenk nicht gefällt.]

              Aber es gab einen anderen Mann, der leider nichts für die Prinzessin hatte, aber er hatte die Prinzessin gesagt: ‘-Im Geheimen bin ich verliebt in dich gewesen, aber da ich nichts für dich habe, dann werde ich während 100 Nächte unter deinem Balkon schlafen trotz dem schlechten Wetter’.
              [ Aber es gab einen anderen Mann der leider nichts für die Prinzessin hatte aber sagte zu ihr” Ich war heimlich verliebt in dich, aber da ich nichts für dich habe werde ich 100 Nächt e lang unter deinem B alkon schlafen, trotz DES SCHLECHTEN Wetters.]

              Teil 2

              Und es war so, jede kalte und regnerische Nacht lag der arme Mann unter dem Balkon. Die Prinzessin hat ihm beobachtet und in der Nacht Nummer 98 hat sie gemerkt, dass er vielleicht ihren Ehemann sein könnte. [ Die P rinzessin b eobachtete ihn und in 98.Nacht f ühlte sie, dass er vielleicht ihr Ehemann werden könnte.]

              Teil 3

              Aber in der Nacht Nummer 99 hat der Mann weggegangen. Sein Freund hat ihn gefragt ‘-Warum hast du die Prinzessin verlassen? Du hättest dein Ziel bekommen, es fehlte nur eine Nacht mehr’ und der arme Mann hat ihm geantwortet ‘- Weißt du? Mir ist egal. Ein Mädchen, das kein Mittleid fühlt, während ich die Folgen des schlechten Wetters leide, verdient nicht meine Liebe’.

              [Ab er in der 99. Nacht ging der Mann weg. Sein Freund fragte ihn.” Warum hast du aufgegeb en? Du hättest dein Ziel erreicht, es fehlte nur noch eine Nacht.”
              …Mir ist sie gleichgültig geworden. Ein Mädchen das kein Mitleid empfindet während ich unter den Folgen des schlechten Wetters leidet, verdient meine Liebe nicht.]

            Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
            Antwort auf: Aufsatz: ‘Die Prinzessin und der arme Mann’
            Deine Information:




            close