Auslandsaufenthalt FÖJ

  • Ersteller
    Thema
  • #716172 Antworten
    danny.89
    Teilnehmer

      Hallo an alle,
      ich hab mal ne Frage und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
      ich bin im nächsten Jahr mit dem Abi fertig und danach würd ich gerne für eine Zeit (3/ 4 Monate oder so) ins Ausland gehen; am liebsten eben nach Spanien. Da ein freiwilliges soziales Jahr auch gleichzeitig als Wartesemester beim Studium angerechnet wird und auch normalerweise nicht so teuer ist, wie zum Beispiel Work and Travel, würde mir das eher zusagen. Ich würde jedoch lieber ein “freiwilliges ökologisches Jahr” machen, da beim sozialen Jahr oft auch schon Vorkenntnise im Umgang mit Kindern, älteren Menschen, etc gefordert werden, die ich so erstmal nicht wirklich habe.
      Ich hab jetzt auch schon ziemlich lange gesucht aber immer noch nichts gefunden.
      Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch etwas finden könnte? Oder lebt vielleicht jemand in Spanien und kennt Organisationen, die Freiwillige aufnehmen? Oder nur eine Adresse wo man mal anfragen könnte? Ich bin erstmal für alles offen und um jeden Tipp dankbar =)
      danke schonmal im Vorraus an alle!!
      saludos danny!

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #755875 Antworten
      Kuddi
      Teilnehmer

        Ist zwar schon etwas älter. Aber das würde mich auch mal interessieren.

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Auslandsaufenthalt FÖJ
      Deine Information:




      close