Übersetzungsübungen A1-A2

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von Anonym.
  • Ersteller
    Thema
  • #716774
    wave_87
    Teilnehmer

      Hallo, Leute!Hab mir schon die Übungen hier angeschaut,finde die super…aber nicht für einen, der grad angefangen hat. Ich meine, man soll von Anfang an üben auch Sätze(bzw. kleine Texte oder Geschichten ) zu übersetzen. Wenn jemand solche Übungen hat, wäre ich echt dankbar. 😀

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #758798
      Anonym

        Hier warten wir etwas ab, bis wav_87 die Übersetzung zum Vergleich einstellt.

        Sls.
        cuya

        #758797
        Anonym

          @wave_87 wrote:

          Mein Hunger war stärker als mein Wille. Ich habe dann ein Buch über Ernährung und Gesundheit gekauft. da habe ich plötzlich mein Problem verstanden und meine Essgewohnheiten total verändert. Jetzt habe ich nur selten Schwierigkeiten mit meinem Gewicht.

          Mi hambre fue más fuerte que mi voluntad.Entonces compré un libro sobre la alimentación y la salud,de repente comprendí mi problema
          y he cambiado totalmente mi hábito de comer.Ahora sólo tengo raramente dificultades con mi peso.

          #758796
          blincky
          Teilnehmer

            Am liebsten habe ich gekocht und neue Rezepte ausprobiert. Als ich achtzehn wurde, habe ich mein Leben verändert.
            Ich habe eine Diät gemacht, aber nach ein paar Tagen habe ich wieder aufgehört

            Lo que me gustaba más era cocinar y probar nuevas recetas. Con mis cumpleaños de 18, he cambiado mi vida. He seguido/ seguí un régimen, pero despues de unos días cesé de hacerlo.

            #758795
            uli
            Teilnehmer

              Gut, als die Einzige, die daran Interesse hat…schreibe ich jetzt mal als Beispiel das, was wir mal im Unterricht gemacht haben.

              Hallo wave,
              super, dass du was reingestellt hast. Dann fange ich mal an.

              Ich war schon als Kind sehr dick und aß immer viel. für Sport habe ich mich nicht interessiert. Ich bin nie zum Fußballspielen mitgegangen.

              Ya desde pequeño era gordo y siempre comía mucho. El deporte no me interesaba. Nunca iba a jugar al fútbol.

              #758794
              wave_87
              Teilnehmer

                Gut, als die Einzige, die daran Interesse hat…schreibe ich jetzt mal als Beispiel das, was wir mal im Unterricht gemacht haben.

                Ich war schon als Kind sehr dick und aß immer viel. für Sport habe ich mich nicht interessiert. Ich bin nie zum Fußballspielen mitgegangen. Am liebsten habe ich gekocht und neue Rezepte ausprobiert. Als ich achtzehn wurde, habe ich mein Leben verändert.Ich habe eine Diät gemacht, aber nach ein paar Tagen habe ich wieder aufgehört. Mein Hunger war stärker als mein Wille. Ich habe dann ein Buch über Ernährung und Gesundheit gekauft. da habe ich plötzlich mein Problem verstanden und meine Essgewohnheiten total verändert. Jetzt habe ich nur selten Schwierigkeiten mit meinem Gewicht.

                der Wille: la voluntad
                Essgewohnheiten: hábitos alimentarios
                Ernährung: la alimentación
                Gewicht:el peso

                P.S. Hoffe, dass ich jemandem beim Üben geholfen habe.
                Wenn jemand braucht, kann ich dann die Übersetzung schreiben, sodass man seine Fehler korregieren kann.

                #758793
                uli
                Teilnehmer

                  Hallo wave,

                  mach doch einen Vorschlag, stelle eine kurze Geschichte ein, bei der jeder versuchen kann, zu übersetzen.
                  🙂

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                • Das Thema „Übersetzungsübungen A1-A2“ ist für neue Antworten geschlossen.
                close