Übersetzungshilfe

  • Ersteller
    Thema
  • #717194 Antworten
    sahnetorte321
    Teilnehmer

      Hallo zusammen. Ich bräuchte bitte eine korrekte Übersetzung eines ganz einfachen Satzes: Du bist di Sonne in´meinem Herzen. Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #760413 Antworten
      sahnetorte321
      Teilnehmer

        Guten Morgen Liana,

        danke Dir, hast mir sehr geholfen und Deine Meinung werde ich wohl nochmals überdenken müssen 😉

        Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
        Andrea

        #760412 Antworten
        la-liana
        Teilnehmer

          Eres ist richtig!!! Ich kann euch dafür keine grammatische Regel sagen, aber man könnte es vergleichen mit “du bist mein Schatz”> eres mi tesoro. Auch das kann sich ändern, trotzdem heißt es eres.
          Außerdem findet man mehr Treffer in Google mit ” eres el sol de mi vida“> du bist die Sonne meines Lebens, was mir persönlich besser gefällt.

          Lg Liana

          #760411 Antworten
          sahnetorte321
          Teilnehmer

            so, da es jetzt langsam ernst wird, wollte ich doch nochmal nachfragen, ob es ganz sicher “eres” heisst……ich muss mir da ganz sicher sein, schließlich hab ich das dann mein ganzes leben auf dem arm 😉 lg und vielen dank schon mal
            andrea

            #760410 Antworten
            sahnetorte321
            Teilnehmer

              wow, das ist ja richtig nett hier. danke schön schon mal…. 😀 LG Andrea

              #760409 Antworten
              staskowiak
              Teilnehmer

                @la-liana wrote:

                Hallo,

                “estar” ist nicht richtig!

                Eres el sol en mi corazón.
                Ebenfalls einen schönen Abend!

                Lg Liana

                ahh ok…aber warum wenn ich fragen darf?
                ich dachte wenn ich zu jemandem sage “Du bist die Sonne in meinem Herzen” ist das ein Gefühl und das kann sich ja ändern
                so wie es geht mir gut oder es geht mir schlecht

                gibt es da eine Regel oder so?

                #760408 Antworten
                la-liana
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  “estar” ist nicht richtig!

                  Eres el sol en mi corazón.
                  Ebenfalls einen schönen Abend!

                  Lg Liana

                  #760407 Antworten
                  staskowiak
                  Teilnehmer

                    Also ich habe gerade erst mit Spanisch angefangen würde aber so sagen:

                    Estás el sol en mi corazón.

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: Übersetzungshilfe
                  Deine Information:




                  close