Buenos días

  • Ersteller
    Thema
  • #716101 Antworten
    Thomas y Nadine
    Teilnehmer

      Hallo Ihr alle hier,

      wir heißen Thomas und Nadine und lieben das Land Spanien so sehr, daß es uns jedes Jahr dort hin verschlägt. Momentan sind wir noch sehr von Mallorca fasziniert, aber auch das Festland wird irgendwann noch erobert.
      Ihr werdet jetzt sicher denken ‘Oh nein, Mallorca, Ballermann und so’ – nenene, so welche sind wir nicht.

      Seid sechs Wochen sind wir jetzt dabei Spanisch zu lernen, aber von unserer Lehrerin sind wir nicht sonderlich angetan und werden den Kurs wohl bei jemand anderen wiederholen. Schauen wir mal. Wir würden auch so gerne jemanden in unserer Umgebung kennenlernen, der uns hilft und vielleicht auch neue Freundschaften sucht.

      Wir wohnen in der Nähe von Ludwigsburg, sind 36 und 32 Jahre alt und seit Mai 2004 verheiratet.

      So nun haben wir uns wenigstens mal vorgestellt, falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach. Ansonsten lesen wir uns!!!
      Bis dahin…

      Adiós
      Thomas y Nadine

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #755609 Antworten
      nervenkitzel
      Teilnehmer

        @Thomas und Nadine:

        Ich verstehe Euch.

        Deshalb kann ich nur sagen: Haltet durch!
        Und wenn ihr Fragen habt, die werden hier ganz sicher schnell und korrekt beantwortet.

        #755608 Antworten
        Thomas y Nadine
        Teilnehmer

          Si, es ist ein Volkshochschulkurs. Aber irgendwie ist unser Kurs doof. Lasch in punkto Mitlerner und zu schnell in punkto Lehrerin. Sie ist Columbianerin und zieht die Lektionen durch, ohne Rücksicht auf Verluste.

          Auch wir haben vor einmal das deutsche Gestaade zu verlassen und in Richtung Spanien zu pilgern, aber vorher wird gelernt, nur wenn man keinen gescheiten Lehrer hat, den man auch mal was fragen kann, dann wird das schwer. So haben wir uns entschlossen diesen Kurs durch zu ziehen und im nächsten Semester auf einen besseren zu hoffen, sowohl vom Lehrer/in als auch von den Mitstreitern.

          #755607 Antworten
          nervenkitzel
          Teilnehmer

            Hallo Thomas und Nadine!

            Auch von mir ein: Herzliches Willkommen! Bienvenido al foro!

            Da Ihr mit euerem Spanisch- Kurs nicht zufrieden seit, nehme ich an daß es ein Kurs in der Volkshochschule ist. Ich kenne sowas. Das hört man ständig.
            Allerdings muß ich sagen, daß ich Glück habe. Und vorallem findet man in so einem Kurs viele Gleichgesinnte und baut neue Freundschaften auf.

            Ansonsten kann ich mich nur Aragon und Helga anschließen.

            Muchos saludos de Nervenkitzel

            #755606 Antworten
            Helga
            Teilnehmer

              Buenas noches ihr beide!
              Wenn ihr vorläufig nur deutsch schreiben wollt, könnt ihr es tun, unter Privaten Klatsch
              ” Die Super- Spanisch User plaudern”
              Nur Mut, versucht es doch mal spanisch, hier gibt es nur nette Leute die gerne helfen.
              Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach! 😉
              Ich wünsche euch eine “Gute Nacht”
              Liebe Grüße
              Helga

              #755605 Antworten
              Thomas y Nadine
              Teilnehmer

                Vielen lieben Dank!!! Wir hoffen es wird uns verziehen, wenn wir hauptsächlich auf Deutsch schreiben, da wir ja noch in den Kinderschuhen stecken.

                Vielleicht könnt Ihr uns ja gleich noch sagen, unter welcher Rubrik wir nach Freunden suchen können???

                LG Thomas und Nadine

                #755604 Antworten
                Helga
                Teilnehmer

                  Hallo Thomas und Nardine,
                  auch von mir ein “Herzliches Willkommen!”
                  ich schließe mich den Worten von Aragon an.
                  Viel Erfolg hier im Forum!
                  Un saludo
                  Helga

                  #755603 Antworten
                  Aragon
                  Teilnehmer

                    Hallo Thomas und Nadine,

                    guten Tag
                    Herzlich willkommen und viel Spass im Forum
                    Os deseo una feliz bienvenida y mucha diversión en el Foro.

                    Con nosotros podéis practicar español y siempre podéis contar con nuestro apoyo.

                    L. Grüss
                    Aragon

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: Buenos días
                  Deine Information:




                  close