DELE Nivel Intermedio B2

  • Ersteller
    Thema
  • #719959 Antworten
    Janina82
    Teilnehmer

      Meine Spanisch-Kenntnisse bewegen sich zwischen Nivel A1 und A2 und ich möchte einen Spanisch-Kurs in Südamerika buchen um dann das DELE Intermedio B2 zu absolvieren.
      Aber ich bin nicht sicher wieviele Monate Unterricht ich dazu ungefähr benötige? Ich weiss, ganz genau wird mir dies niemand sagen können, aber so ungefähr (ob eher 6 Monate, oder ob 3 Monate auch schon reichen würden).
      Der Spanischkurs welchen ich beabsichtige zu buchen, beinhaltet 20 Stunden Einzelunterricht. Ich danke für alle Antworten die mir weiterhelfen könnten.
      Vielen Dank 😀

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #769684 Antworten
      Janina82
      Teilnehmer

        Besten Dank für die weiteren Angaben. Ich werde für 3 Monate eine Schule besuchen, mit 20 Einzelunterrichtsstunden und dazu kommen sicher noch 10 Stunden Aufgaben und Lernen dazu (pro Woche) und dann noch weitere 2-3 Monate in einer Schule sein. Ich hoffe, dass dies so reicht. Aber mit der Liste unter “Contenidos” werde ich hoffentlich sehen, ob ich all das Verlangte auch kann.
        Liebe Grüsse
        Janina

        #769683 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          … für Interessierte gibt’s auf dieser HP unter “Niveles y Contenidos” > etwa Mitte-rechts … eine sehr detaillierte thematische Aufschlüsselung dessen, was in den einzelnen Levelstufen beherrscht werden muss 💡

          … in der Spalte “Contenidos” die jeweilige Stufe anklicken … im neuen Fenster erscheint die Anforderungsliste 💡
          http://www.inhispania.com/Espanol/Courses/courses.htm

          … ansonsten … allen viel Erfog :mrgreen:

          Saludos — baufred —

          #769682 Antworten
          yootravez
          Teilnehmer

            Viel wichtiger, als die Frage wie viele Monate benotigt man, um einen Dele B2 zu absolvieren, ist die Frage, wie viele Stunde man jeden Tag zu lernen bereit ist. Wenn es sich um einen Intensivkurs und man ihn nutzen kann, ist es möglich, sonst ausgeschlossen. Gesagt das, muss ich gestehen, dass es mir schwer fällt.

            Alberto

            #769681 Antworten
            Janina82
            Teilnehmer

              Hey Ursula
              Vielen Dank, deine Antwort, mit super Link hilft mir sehr weiter! 😀 😀
              Alles Liebe
              Janina

              #769680 Antworten
              ursula
              Teilnehmer

                Ich denke mal 6 Monate – der Intermedio verlangt einen guten Wortschatz.
                http://diplomas.cervantes.es/informacion/niveles/nivel_b2.html

                Aber ich würde auf keinen Fall 6 Monate von Anfang an buchen.

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: DELE Nivel Intermedio B2
              Deine Information:




              close