deutsche Korrektur

  • Ersteller
    Thema
  • #720856 Antworten
    Mallorquinerin
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe einen deutschen Dialog geschrieben. Es wäre super, eine Korrektur zu bekommen.

      Danke im Voraus!

      Mallorquinerin

      Der Zahnarzt untesucht die Zähne von Lili…

      Zahnarzt: Hallo Lili, lehn dich bitte auf diesem Patientenstuhl zurück, zieh dich diese Behandlungsschürze an und erklär mir, was dir passiert.

      Lili: Heute Morgen bin ich mit starken Zahnschmerzen aufgestanden.

      Zahnarzt: Welcher Zahn tut dir weh?

      Lili: Da unten nach rechts, der letzte Backenzahn.

      Zahnarzt: Tut er ständig weh oder nur, wenn du draufbeißt?

      Lili: Der Schmerz ist ständig…

      Zahnarzt: Mmmm…Na gut, Mund schön öffnen und Dreh dein Köpfchen bitte nach links. Mmmm dein Gebiss sieht nicht gut aus. Hier unten rechts hast du eine Karies; da unten links hast du eine Füllung verloren; da oben hast du eine Zahnfleischentzündung; da oben links wirst du bald die ersten Weisheitszähne bekommen, da vorne wackelt ein Eckzahn und du hast viel Zahnstein…uff ich denke, ich werde viel Arbeit mit dir haben. Lili, Putzt du dir richtig deine Zähne?

      Lili: Na ja, nur einmal pro Tag bürste ich meine Zähne mit einer Zahnbürste, aber dann habe ich Zahnfleischbluten.

      Zahnarzt: Na ja, ich muss dein Gebiss röntgen und wenn ich morgen das Ergebnis von dem Röntgenbild sehe, dann werde ich wissen, was du genau brauchst. Komm morgen wieder zurück und wir sprechen darüber!

      Lili: Okay, Danke. Bis morgen, Doktor!

      Zahnarzt: Tschüss, kleine Lili!

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #771771 Antworten
      Mallorquinerin
      Teilnehmer

        Uli, nochmals Viiiielen Dank für deine große Hilfe! Ich habe viel von deiner Korrektur gelernt! 😀

        #771770 Antworten
        uli
        Teilnehmer

          Der Zahnarzt untersucht die Zähne von Lili…

          Zahnarzt: Hallo Lili, lehn dich bitte auf diesem Patientenstuhl zurück, zieh dir diese Behandlungsschürze an und erklär mir, was dir passiert ist / wo es dir weh tut

          Lili: Heute Morgen bin ich mit starken Zahnschmerzen aufgewacht

          Zahnarzt: Welcher Zahn tut dir weh?

          Lili: Da unten _ rechts, der letzte Backenzahn.
          * “da“ verwendet man nur, wenn mithilfe des Fingers auf den Zahn gedeutet wird

          Zahnarzt: Tut er ständig weh oder nur, wenn du draufbeißt?

          Lili: Der Schmerz ist ständig da

          Zahnarzt: Mmmm…Na gut, Mund schön öffnen und dreh dein Köpfchen bitte nach links. Mmmm dein Gebiss sieht nicht gut aus. (Hier*) unten rechts hast du _ Karies; (da*) <– siehe Erklärung oben) unten links hast du eine Füllung verloren; (da*) oben hast du eine Zahnfleischentzündung; (da*) oben links wirst du bald den ersten Weisheitszahn bekommen, (da*) vorne wackelt ein Eckzahn und du hast viel Zahnstein…uff ich denke, ich werde viel Arbeit mit dir haben. Lili, putzt du dir richtig deine Zähne?

          Lili: Na ja, ich putze/ bürste meine Zähne nur einmal am Tag mit einer Zahnbürste, aber dann habe ich Zahnfleischbluten.

          Zahnarzt: Na ja, ich muss dein Gebiss röntgen und wenn ich morgen das Ergebnis von dem Röntgenbild sehe, dann werde ich wissen, wie ich dich behandeln kann (was du genau brauchst). Komm morgen wieder her ,dann sprechen wir darüber!

          Lili: Okay, Danke. Bis morgen, Herr Doktor!

          Zahnarzt: Tschüss, kleine Lili!

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: deutsche Korrektur
        Deine Information:




        close