deutscher Aufsatz_Teil 2

  • Ersteller
    Thema
  • #720817 Antworten
    Mallorquinerin
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin mallorquinerin. Ich habe einen deutschen Text geschrieben. Könnte mich jemand korrigieren? Danke im Voraus.


      5) Frühstücken Sie richtig und in Ruhe. Ein gesundes Frühstück besteht aus Getreideflocken, Obst und Milch.

      6) Essen Sie keine zuckerreiche Lebensmittel, denn da sie viel Zucker enthalten, können Sie ein Loch in den Zähnen bekommen oder noch schlimmer, eine Zuckerkrankheit.

      7) Essen Sie pro Woche 1-2 Portionen Fisch, denn er enthält viel Eiweiß.

      8 ) Essen Sie am besten fettarme Lebensmittel, Vollkornproduckte und Hülsenfrüchte.

      9) Essen Sie keine salzreiche Lebensmittel oder nur kleine Mengen davon, damit Ihr Druck nicht hoch ist.

      10) Treiben Sie Sport. Einmal pro Woche Sport ist ausreichend.

      11) Fahren Sie wann immer möglich Fahrrad anstatt Auto.

      12) Benutzen Sie die Treppe und nicht die Liften.

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #771607 Antworten
      Mallorquinerin
      Teilnehmer

        Vielen Dank für die Beobachtung

        @Botschaft wrote:

        8 ) Essen Sie am besten fettarme Lebensmittel, Vollkornproduckte und Hülsenfrüchte.

        “besten” ist hier der Superlativ aus gut.

        “Ist der Superlativ nicht Attribut zu einem Substantiv oder Gleichsetzungsglied, dann wird ihn am vorangestellt.”
        Quelle: Duden / Die Grammatik / Band 4

        Auf den Rest schaue ich bei Gelegenheit. Habe es plötzlich eilig.

        Saludos
        Botschaft

        #771606 Antworten
        rocketpiller
        Teilnehmer

          Hoppla, da hab ich wohl zu schnell korrigiert.. Bei der 11 musst du das “wann immer möglich” noch mit Kommas abtrennen. Sorry..

          #771605 Antworten
          Botschaft
          Teilnehmer

            8 ) Essen Sie am besten fettarme Lebensmittel, Vollkornproduckte und Hülsenfrüchte.

            “besten” ist hier der Superlativ aus gut.

            “Ist der Superlativ nicht Attribut zu einem Substantiv oder Gleichsetzungsglied, dann wird ihn am vorangestellt.”
            Quelle: Duden / Die Grammatik / Band 4

            Auf den Rest schaue ich bei Gelegenheit. Habe es plötzlich eilig.

            Saludos
            Botschaft

            #771604 Antworten
            Mallorquinerin
            Teilnehmer

              Danke nochmals, Rockepiller 😀 . Ich habe bemerkt, einmal pro Woche Sport zu treiben, ist nicht genug für dich, du bist nich einverstanden mit dem DoKtor Müller..lustig 😀

              @rocketpiller wrote:

              5) Frühstücken Sie richtig und in Ruhe. Ein gesundes Frühstück besteht aus Getreideflocken, Obst und Milch.

              6) Essen Sie keine zuckerreichen Lebensmittel, Aufgrund des hohen Zuckergehalts, können Sie Löcher in den Zähnen bekommen oder noch schlimmer, eine Zuckerkrankheit.

              7) Essen Sie pro Woche 1-2 Portionen Fisch, denn er enthält viel Eiweiß.

              8 ) Essen Sie am Besten fettarme Lebensmittel, Vollkornproduckte und Hülsenfrüchte.

              9) Essen Sie keine salzreichen Lebensmittel oder nur kleine Mengen davon, damit Ihr Druck nicht hoch ist.

              10) Treiben Sie Sport. Einmal pro Woche Sport ist nicht ausreichend.

              11) Fahren Sie wann immer möglich Fahrrad anstatt Auto.

              12) Benutzen Sie die Treppe und nicht den Aufzug.

              #771603 Antworten
              rocketpiller
              Teilnehmer

                5) Frühstücken Sie richtig und in Ruhe. Ein gesundes Frühstück besteht aus Getreideflocken, Obst und Milch.

                6) Essen Sie keine zuckerreichen Lebensmittel, Aufgrund des hohen Zuckergehalts, können Sie Löcher in den Zähnen bekommen oder noch schlimmer, eine Zuckerkrankheit.

                7) Essen Sie pro Woche 1-2 Portionen Fisch, denn er enthält viel Eiweiß.

                8 ) Essen Sie am Besten fettarme Lebensmittel, Vollkornproduckte und Hülsenfrüchte.

                9) Essen Sie keine salzreichen Lebensmittel oder nur kleine Mengen davon, damit Ihr Druck nicht hoch ist.

                10) Treiben Sie Sport. Einmal pro Woche Sport ist nicht ausreichend.

                11) Fahren Sie wann immer möglich Fahrrad anstatt Auto.

                12) Benutzen Sie die Treppe und nicht den Aufzug.

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: deutscher Aufsatz_Teil 2
              Deine Information:




              close