Die Farben in Spanisch

  • Ersteller
    Thema
  • #712033 Antworten
    Anonym

      Hi,
      morgen schreibe ich die 2.Spanisch Klausur, ich brauche Hilfe bei den Farben. Welche sind nur männlich, welche weiblich und wann gebraucht man welche?
      Hab das nicht mitbekommen, wäre super, wenn ihr mir das eben sagen könntet. Und wie macht man sie zum Plural?
      Gruss,
      Lucas

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #723290 Antworten
      Anonym

        Super, vielen Dank! Wird schon werden heute 😀

        #723289 Antworten
        Anonym

          Hola,
          soweit ich es richtig verstanden habe, sind alle Farben männlich.

          Nur, wenn die Farben als Adjektiv fungieren, dann verändern sie das Geschlecht und passen sich dem Hauptwort an. Jedoch nur die Farben, die auf “-o” enden. Alle anderen bleiben unverändert.
          Also z.B. “la falda roja” oder “un pantalón rojo”.
          Aber “la falda verde” und “un pantalón verde” bleibt gleich.

          Den Plural bildet man durch einfaches anhängen von “s”:
          rojos/rojas, amarillos/amarillas, blancos/blancas, negros/negras, verdes, azules, grises, marrónes, …

          Viel Glück morgen!
          E.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Die Farben in Spanisch
        Deine Information:




        close