Doktorarbeit – Übersetzung Spanisch Recht

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Übersetzungen – Traducciones Doktorarbeit – Übersetzung Spanisch Recht

  • Ersteller
    Thema
  • #719783 Antworten
    Pedro2000
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit. Dabei nutze ich auch Literatur, in der spanische Texte bzw. Zitate vorhanden sind.
      Da in den Büchern leider keine deutschen Übersetzungen vorhanden sind, muss ich diese nun irgendwie selbst übersetzen. Es handelt
      sich insgesamt um ca. 2-3 A4 Seiten aus ca. 25 Quellen. Da es sich dabei um juristische Texte aus dem spanischen Steuerrecht
      handelt, müssen die Texte natürlich völlig korrekt übersetzt werden. Einen “Hobby-Übersetzer” kann ich also leider nicht ran lassen 😉
      Deshalb meine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit der Übersetzung von juristischen bzw. kann einen professionellen
      Fachübersetzer empfehlen? Ich habe schon bei Google geschaut. Es gibt diverse Übersetzer wie zu Beispiel 24translate, die spezielle
      Übersetzung im Bereich Recht anbieten – nur ganz billig ist es leider nicht. Kennt ihr noch weitere interessante Möglichkeiten?
      Ansonsten werde ich die paar Euro wohl ausgeben müssen. Hilft ja nichts 😉

      Danke im Voraus!

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #769347 Antworten
      Pedro2000
      Teilnehmer

        @ cuya: Danke für den Tipp ich werde mich mal etwas auf http://www.bing.com umschauen. Da finden sich bestimmt noch ein paar weitere Tipps 😀

        #769345 Antworten
        Anonym

          Da musst jemand dran, der beide Sprachen wirklich gut beherrscht und Ahnung von Rechtssprache hat.

          2-3 Seiten sind viel, viel Arbeit (locker etliche Stunden/paar Tage) und ich glaube kaum, dass jemand dies kostenfrei macht . Manchmal findet man aber Kommilitonen, die für wenig Geld helfen, also versuche es an der Pinnwand an der Uni (z.B Romanistik Seminar)

          Ansonsten und um den Gastgeber hier nicht zu vergessen:

          Hallo zusammen!

          dieses Forum ist für die Übersetzung einzelner Wörter oder Sätze gedacht. Wer eine längere Übersetzung benötigt und keinen Freiwilligen findet, dem empfehlen wir unseren kostengünstigen professionellen Übersetzungsservice:

          http://www.super-spanisch.de/uebersetzung/

          Weiterhin viel Spaß im Forum wünscht

          %C3%9Cbersetzungen-traducciones-f5/professioneller-%C3%9Cbersetzungsservice-t2195.html

          Saludos
          cuya

          #769346 Antworten
          baufred
          Teilnehmer

            … stell’ die Frage doch mal hier:

            myjmk-Forum

            da “tummeln” sich jede Menge Profis und ein “Freelancer” mit angemessenen Kostenvorstellungen ist sicher dabei …

            Saludos — baufred —

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Doktorarbeit – Übersetzung Spanisch Recht
          Deine Information:




          close