Frage zu adjektiven laut/leise – groß/klein

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch lernen – Aprender español Frage zu adjektiven laut/leise – groß/klein

  • Ersteller
    Thema
  • #722084 Antworten
    CitizenKane
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe im Spanisch Lexikon nachgeschaut.
      bzw. mir wurde auch erklärt, dass man auf Personen bezogen bajo/baja – für klein (Körpergröße von Person) und
      alto (für groß) sagt , bzw. für dinge grande (groß) und peqeuno (klein).

      Ich habe jetzt nachgeschaut, bei der Überstzung stehen die gleichen adjektive für laut und leise (alto/a, bajo/a)..?

      Was sind jetz die genaue adjetive für laut leise? Gibt es hier auch wieder verschiedene?

      MfG

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #775911 Antworten
      CitizenKane
      Teilnehmer

        Hallo

        Super, danke dir!

        ICh werd mir das Buch mal ansehen

        LG

        #775912 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          laut (Lärm) – ruidoso
          leise – silencioso

          dagegen:
          laute/-r Stimme/Klang – voz alta/sonido alto
          leise/-r Stimme/Klang – voz baja/sonido bajo

          Radio leiser stellen – bajar la radio

          Tipp:
          wenn du “richtig” in die spanische Sprache einsteigen möchtest, dann lass dir zum Geburtstag/zu Weihnachten den “dicken” PONS schenken (> 285.000 Stichwörter) ~ 70,-€

          … zum Anfang tut’s auch der etwas kleinere > mit 135.000 Stichwörtern > ~ 25,-€

          Beim PONS gefällt mir, dass zu den Stichwörtern mit Übersetzung auch kleine Beispiele angegeben werden, die auch Varianten des Begriffs aufzeigen sowie auch die entsprechenden Modismen>Redewendungen und figurative Begriffe ….

          Macht zwar Langenscheidt ansatzweise auch … aber PONS ist dort ‘ne Nasenlänge vorn

          Saludos — baufred —

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Frage zu adjektiven laut/leise – groß/klein
        Deine Information:




        close