Freundin oder nicht???

  • Ersteller
    Thema
  • #712297 Antworten
    SophiaLoca
    Teilnehmer

      Ihr Lieben!

      Ich rall das nicht! Ist er nun liiert oder nicht???
      Mein Kopf qualmt schon, deswegen wende ic mich vertrauensvoll an euch und bitte um Übersetzung bzw. Erklärung……muchas gracias im Voraus 🙂

      “pues no, no estoy casado, ni divorciado, ni tengo hijos ni una novia a punto de casarnos, pero soy un soltero de 34 años que vive solo y es normal que tenga una amiga, con la que quedo y salgo….lo anormal seria que no tuviera a nadie.”
      Sophia

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #723924 Antworten
      lifeshot
      Teilnehmer

        quedo – quedar – bleiben
        salgo – salir – ausgehen

        ist nicht wirklich umgangssprache, es ist nur nicht immer moeglich alles direkt und wortwoertlich zu uebersetzen!

        Hoffe konnte dir helfen 😉

        #723923 Antworten
        SophiaLoca
        Teilnehmer

          “con la que quedo y salgo”

          ich schätze das ist umgangssprachlich, oder? Wie könnet man das denn wörtlich übersetzen?

          #723922 Antworten
          lifeshot
          Teilnehmer

            Das wuerde ich so nicht sagen!

            Er bezieht es nur auf diese eine, mit der er bisher ausgeht. Das mussnicht uebergreifend und verallgemeinernd gemeint seins!

            con la que quedo y salgo

            damit sind wohl eher Bettgeschichten gemeint … koennte mein chef sein jejejejeje

            #723921 Antworten
            Wuischke
            Teilnehmer

              “pues no, no estoy casado, ni divorciado, ni tengo hijos ni una novia a punto de casarnos, pero soy un soltero de 34 años que vive solo y es normal que tenga una amiga, con la que quedo y salgo….lo anormal seria que no tuviera a nadie.”

              Meine Übersetzung:
              Auf keinen Fall. Ich bin weder verheiratet noch geschieden, ich habe weder Kinder noch eine Freundin, mit der ich mich verheiraten möchte, aber ich bin ein 34-jähriger Junggeselle, der allein lebt, und es ist normal, wenn ich eine Freundin hätte, mit welcher ich mich treffe und mit der ich ausgehe.
              Das ungewöhnliche wäre es, wenn ich nie jemanden gehabt hätte.

              Er ist nicht liiert und ich glaube, dass er gerne tanzt, ausgeht usw., aber in seinen Begleiterinnen nur eine nette Bekanntschaft/gute Freundin sieht, mit denen er allerdings nicht sein restliches Leben verbringen möchte.

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Freundin oder nicht???
            Deine Information:




            close