Gute Filme auf Spanisch

  • Ersteller
    Thema
  • #715300 Antworten
    striker
    Teilnehmer

      Buenas noches,

      ich möchte mir Filme in spanischer Sprache MIT spanischem Untertitel ansehen, weil ich das für eine gute Lernmethode halte.

      Habe mir ein paar synchronisierte Hollywood-Filme angeguckt, aber das ist noch schlechter, als sich eine deutsche Syncro anzusehen (wahrscheinlich weil die Lippenbewegungen aufgrund der unterschiedlicheren Sprachen noch weniger passen). Nicht Original ist halt immer schlecht. Hinzu kommt, dass die Untertitel noch NICHT mal mit der Lautsynchronisation übereinstimmen.

      Deshalb suche ich Tipps für GUTE spanische (oder lateinamerikanische) Filme, die man eurer Meinung nach gesehen haben muss. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

    Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
    • Autor
      Antworten
    • #748623 Antworten
      loKa88
      Teilnehmer

        Filme…mmm… gut zu verstehen sind…

        Volver !! El Bola !! La lengua de las mariposas !!

        #748622 Antworten
        Martinka
        Teilnehmer

          Hallo,

          schau doch mal unter http://www.roman-film.de nach. da kann man spanische filme bestellen. zu den meisten dvds gibt es nicht nur eine inhaltliche beschreibung, sondern auch eine bewertung der sprache und für welches können der film geeignet ist.

          Bis dann
          Tina

          #748621 Antworten
          pattaku
          Teilnehmer

            Sehr gut, aber für Sprachanfänger sicherlich nicht leicht zu verstehen, ist der argentinische Film “Nueve Reinas” (Nine Queens) 🙂
            Oder wenn man sich für Kuba interessiert “Habana Blues”, wobei ich da ohne Untertitel auch absolut gar nichts verstanden hätte aufgrund des Akzentes.

            Man gewöhnt sich definitiv an das schnelle Sprechen, es braucht nur etwas Zeit. Ich werde im Deutschen auch oft kritisiert, dass ich viel zu schnell reden würde 🙄 Geht gar nicht mehr anders…

            #748620 Antworten
            super-espanol
            Teilnehmer

              Hab mal ne kurze Frage:

              Weiß zufällig irgendjemand wo es einen spanischen Untertitel zum Film
              “Todo sobre mi madre” gibt? Hab schon bei Google “gegooglt” hab aber leider nichts gefunden – (Hab aber komischer Weise einen auf russisch gefunden 😯 )

              mfg

              #748619 Antworten
              margit
              Teilnehmer

                Hallo,

                hab mir letzte Woche “Die Liebe in Zeiten der Cholera” auf spanisch angesehen. Es wird relativ “langsam” gesprochen, so habe selbst ich viel verstanden. Auch ein guter Film.

                LG
                Margit

                #748618 Antworten
                Dixiklo
                Teilnehmer

                  Volver ist wirklich sehr zu empfehlen
                  Wenn man aber auch an spanischer Kunst interessiert ist, sollte man Frida Kahlo auf jeden Fall gesehn haben. ansonsten kann ich auch noch Woman on Top empfehlen mit Penelope Cruz =)
                  Ein weiterer typischer Fil (den ich aber nicht gesehn hab) is Hola, esta Sola! Der is glaub ich auch leicht zu verstehen!

                  #748617 Antworten
                  Rea
                  Teilnehmer

                    Mag sein, wenn man länger dort lebt, cuya hat sich ja sogar an den Slang gewöhnt im Deutschen, aber ich bin überzeugt, dass man es nur wirklich verstehen kann, wenn man längere zeit “hineingehört” hat.
                    Ich habe so viel Englisch gelernt, aber wenn ich dann in einer Diskussionsrunde sitze, dann verstehe ich auch nicht mehr alles, weil mein Gehirn irgendwie nicht wie in der Muttersprache, mehreres gleichzeitig aufnehmen kann und filtern nach Wichtigkeit. Auch das Gehirn braucht Training 😆

                    Gruß Rea

                    #748616 Antworten
                    super-espanol
                    Teilnehmer

                      Hab mir gerade “Volver” angeschaut – wirklich toll!

                      Also einige Wörter hab ich einfach so verstanden,
                      aber als ich beim Untertitel mitlesen wollte, musste ich mich
                      ziemlich beeilen. Was ich aber nicht so ganz verstanden habe
                      war der Schluss.

                      Wenn ma jetzt länger in Spanien bzw. in Latein Amerika lebt, gewöhnt man sich dann eigentlich an das schnelle Sprechen?

                      #748615 Antworten
                      Wuischke
                      Teilnehmer

                        Du kannst dir auch mal die folgenden Filme auf Spanisch ansehen:

                        diarios de motocicleta
                        mar adentro
                        todo sobre mi madre

                        #748614 Antworten
                        margit
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          hab mir schon mehrmals Volver auf spanisch angesehen, ein toller Film.

                          LG
                          Margit

                          #748613 Antworten
                          Anonym

                            Also Gilmore Girls kann man als Spanischneuling vergessen, da kommt man nicht so schnell mit.

                            Hab mal Königin der Verdammten auf spanisch gesehen, die Lippenbewegungen passen dort aber auch nicht.

                            #748612 Antworten
                            Anonym

                              Deshalb suche ich Tipps für GUTE spanische (oder lateinamerikanische) Filme, die man eurer Meinung nach gesehen haben muss. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

                              Gute Filme? Ansichtssache, oder?
                              Spontan denke ich an die Filme von Pedro Almodóvar (Volver, Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs.o.a) bzw. der “klassiker” Buena Vista Social Club (imho toller Film, klasse Musik)

                              salu2
                              cuya

                            Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                            Antwort auf: Gute Filme auf Spanisch
                            Deine Information:




                            close