Hallo :)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  superadmin vor 3 Jahre, 1 Monat.

  • Post
  • Meckie
    Teilnehmer

    Hola 🙂

    Wollt mich hier kurz vorstellen. Ich lerne seit einem halben Jahr auf der VHS Spanisch. Bin direkt in die Stufe A1.3 eingestiegen, da ich durch meinen spanischen Lebenspartner schon gewisse Vorkenntnisse hatte. Momentan bin ich A2.1.

    Hauptsache benutze ich die VHS um mir die Grammatik anzueignen, den Rest durchs Sprechen mit meinen Mann, seiner Familie (soweit das schon geht 😉 ), Filme in Spanisch gucken mit spanischen Untertiteln, spanische Bücher lesen (Anfängersachen) und jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht auch mal ein paar spanische Hörspiele besorgen soll. Mal gucken.

    Hören und lesen klappt schon teilweise ganz gut (also auf spanisch 😉 ) nur mit dem selber sprechen. Da hab ich immer noch ein paar Hemmungen.

    Ich freu mich auf schöne Diskussionen hier!

    lg

    Meckie

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Antworten
  • superadmin
    Teilnehmer

    Hallo Meckie,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum! 🙂

    Ganz kurz, ich habe für dich zum Thema Hörspiele & Literaturtipps einen Link zu einer bereits bestehenden Diskussion hier im Forum:

    viewtopic.php?f=2&t=8704&p=51061&hilit=H%C3%B6rspiel#p51061

    Vielleicht hilft dir das ja!

    Viel Spaß weiterhin im Forum!

    Schönen Tag noch! 🙂

    Dein Super Spanisch Team

    Meckie
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den Tipp mit den Hörspielen. Da werde ich gleich mal reinschauen 🙂

    Os deseo un buen día 🙂

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Hallo :)
Deine Information: