Hilfe mit Deutsch_Teil 2

  • Ersteller
    Thema
  • #720796 Antworten
    Mallorquinerin
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich lerne Deutsch, ich bin Autodidaktin. Könnte mich jemand den folgenden Text korrigieren? Vielen Dank.

      Aufsatz

      + Übrigens, Sind Sie Krankengymnastin?

      – Nein, aber ich lese gern viele Gesundheitszeitschriften. Ich würde an Ihrer Stelle auch den Rat von Ihrem Arzt folgen: also, Bleiben Sie im Bett, obwohl Sie jetzt keine Schmerzen haben, aber zuerst Nehmen Sie ein Bad- Das Wasser muss schön heiß sein und dann Nehmen Sie die Salbe.

      + Das ist abgemacht!

      – Übrigens, Haben Sie eine bequeme Matratze?

      + Na ja, ein bisschen hart.

      – Ein hartes Bett kann auch den Schlaf stören.

      + Genau, ich werde mir eine andere Matratze kaufen. Danke, Haben Sie noch einen schönen Tag!

      – Gleichfalls und gute Besserung! 😀

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #771529 Antworten
      uli
      Teilnehmer

        @Mallorquinerin wrote:

        Hallo,

        Ich lerne Deutsch, ich bin Autodidaktin. Könnte mir jemand den folgenden Text korrigieren? Vielen Dank.

        Aufsatz

        + Übrigens, Sind Sie Krankengymnastin?

        – Nein, aber ich lese gern viele Gesundheitszeitschriften – besser: Gesundheitsmagazine . Ich würde an Ihrer Stelle auch den Rat ihres Arztes befolgen ( von Ihrem Arzt folgen): also, Bleiben Sie im Bett, obwohl Sie jetzt keine Schmerzen haben, aber vorher nehmen Sie ein Bad- Das Wasser muss schön heiß sein und dann nehmen Sie die Salbe. Alternative: reiben sie sich mit der Salbe ein

        + Das mache ich (ist abgemacht) !

        – Übrigens, Haben Sie eine bequeme Matratze?

        + Na ja, ein bisschen hart ist sie schon.

        – Ein hartes Bett kann auch den Schlaf stören.

        + Genau / Sie haben recht, ich werde mir eine andere Matratze kaufen. Danke, Haben Sie noch einen schönen Tag!

        – Gleichfalls und gute Besserung! 😀

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Hilfe mit Deutsch_Teil 2
      Deine Information:




      close