Hola

  • Ersteller
    Thema
  • #716392 Antworten
    mary67
    Teilnehmer

      Me llamo Marion y vivo en Almeria. Soy alemana, pero mi español es muy mal.

      So, mal auf deutsch weiter.

      Ich lebe 7 Jahre in Spanien und kann die Sprache immer noch nicht so, dass ich mich wirklich gut unterhalten koennte.
      Da ich in Andalusien lebe, habe ich dicke Probleme mit dem Dialekt hier in der Region.

      Ich hoffe aber, durch diese online-Moeglichkeit endlich mein spanisch so zu verbessern, dass ich mich auch mal gescheit unterhalten kann und nicht nur so oberflaechliche Kurzgespraeche fuehren kann.

      Liebe Gruesse
      marion

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #757443 Antworten
      Aragon
      Teilnehmer

        Hola Mary

        Buenos días,cuando yo visité Mojacar, Aguilas, Vera en 1967, trabaja de ayudante en un camión y visitaba muchas ciudades.

        Mojácar era un lugar bastante pequeño y en sus alrededores no había nada,nosotros llevábamos muebles a la primera urbanización que existía en las montañas y el camino todavía era de tierra.

        Recuerdo cuando cogía higos chumbos en Murcia y Almería, en la zona de Valencia y Alicante se vendía cerámica en la carretera con burros y Benidorm era también bastante más pequeño que ahora.

        Liebe Grüße
        Aragon

        #757442 Antworten
        mary67
        Teilnehmer

          Hola Aragon,

          1967 muss Mojacar ja noch so richtig idyllisch gewesen sein, was ich so von denen gehoert habe, die schon sehr lange hier sind.

          Heute ist am Strand Tourismus pur, aber Gott sei Dank nicht solche Hochhaeuser wie in anderen Regionen. Jetzt um diese Jahreszeit hat man natuerlich seine Ruhe vor den Touristen. Nur im Hochsommer platzt es aus allen Naehten. Dann meiden wir den Strand von Mojacar und fahren ein Stueck weiter Richtung Aguilas.

          Das Dorf hat sich zwar auch vergroessert, aber man erkennt noch gut den alten Kern.

          So, nun habe ich doch wieder deutsch geschrieben 😆

          Muchos saludos
          Mary

          #757441 Antworten
          Aragon
          Teilnehmer

            @mary67 wrote:

            Buenos días,

            muchas gracias por vuestros saludos de bienvenida.

            Los españoles qué viven en Andalucía acortan las palabras y barbotan???. Para mi es muy dificíl de comprender.

            Yo vivo en Mojacar. Es un pueblo antiguo cerca la mar. Junto a Mojacar es la muga a Murcia.

            Creo que hago muchos faltas en este texto.

            Mucho saludos
            Mary

            Halo Mary,
            Guten Tag, no haces muchas faltas, ich verstehe alle. Ich kenne und besucht im 1967 Mojacar.

            Liebe Grüße
            Aragón

            #757440 Antworten
            mary67
            Teilnehmer

              Buenos días,

              muchas gracias por vuestros saludos de bienvenida.

              Los españolos qué viven en Andalucía tragan los silabares y barbotan. Para mi muy dificíl a comprender.

              Yo vivo en Mojacar. Es un pueblo viejo cerca la mar. Junto a Mojacar es la muga a Murcia.

              Creo que hago muchos faltas en este texto.

              Mucho saludos
              Mary

              #757439 Antworten
              Aragon
              Teilnehmer

                Hola Mary 67

                Buenas tardes, soy español y te deseo una feliz bienvenida al Foro y espero que te podamos ayudar con tu español.

                Te envío un cordial saludo
                Aragon

                #757438 Antworten
                Helga
                Teilnehmer

                  Hoa, mary 67,
                  bienvenida al foro! Te deseo mucha diversión y éxito aquí!
                  Con nosotros puedes practicar tu español. 😉
                  En que lugar vives en Andalucía?
                  En este año viajaré a Andalucía en el lugar Torremolinos en el tiempo de Romería.
                  Muchos saludos
                  Helga

                  #757437 Antworten
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Bienvenida al foro, Marion.
                    Herzlich Willkommen im Forum, Marion!

                    Das sollte doch möglich sein, hm? Wir haben den Kurs, wir haben den Tutor, wir haben unsere Spanischklassen…suche Dich einfach mal ein wenig hier durch die ganzen Abteilungen des Forums und von super-spanisch.de im Allgemienen und ich bin sicher, Du wirst einiges hilfreiches finden. Falls Du Fragen haben solltest, oder Probleme auftreten, so kannst Du Dich jederzeit über den “Kontakt” mit dem super-spanisch-Team in Verbindung setzen oder einfach hier im Forum mir eine Nachricht schicken.

                    In Andalusien, soso. Das ist ja wunderschön! Eventuell lebe ich dort ab Oktober ein Jahr für ein Auslandsjahr. Aber, das steht noch nicht fest. Der Akzent: soweit ich weiß, sprechen sie eher weniger die “s”-Laute, oder? Darauf genau können wir weniger vorbereiten, doch denke ich, wenn man eine vernünftige Sprachengrundlage hat, was Spanisch angeht, dann versteht man acuh das.

                    Viel Spaß hier und erneut herzlich Willkommen.

                    Andreas

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: Hola
                  Deine Information:




                  close