hola

  • Ersteller
    Thema
  • #717294 Antworten
    birgit60
    Teilnehmer

      Hallo, ich hatte mich gestern schon vorgestellt, aber irgendwie hat´s wohl nicht funktioniert.
      Ich bin Birgit, 48 und wohne in der Nähe von Köln. Ich lerne seit 2 Jahren in der Volkshochschule Spanisch, da ich vorhabe in ein paar Jahren nach Spanien zu ziehen und dann möchte ich zumindest ansatzweise der Sprache mächtig sein.
      Was mir fehlt ist die Kommunikation in Spanisch, theoretisch weiß ich schon ein paar Dinge, aber die praktische Umsetzung fällt mir schwer.
      Nun schaue ich mich hier ein wenig um und hoffe, die ein oder andere Kommunikation vielleicht führen zu können.
      Saludos Birgit

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #760974 Antworten
      berenise
      Teilnehmer

        Hallo Birgit,
        me encanta a encontrarte en el foro. Yo estoy miembro aquí desde hace medio ano, vivo cerca de Colonia también, y tengo 49 anos. Soy alemana, pero por qué no responder en espanol ? En este foro y en un curso de la VHS intento a mejorar mi espanol. (Aprendí el espanol cuando viví en Colombia para casi 2 anos en los anos ochentas). Me parece muy interesante que quieres ir a Espana algun día.
        Viele Grüße
        Inés

        #760973 Antworten
        birgit60
        Teilnehmer

          Hola a todos,

          vielen dank für die lieben Begrüßungen, ich werde sicherlich fragen, wenn ich etwas wissen will.
          Saludos
          Birgit

          #760972 Antworten
          Rea
          Teilnehmer

            Guten Tag auch von mir,

            zur Kommunikation vielleicht auch mal die Skype-classen nutzen!

            Macht wirklich Spaß und Du kannst auf alle Fälle spanisch sprechen üben.

            Viel Freude im Forum
            Rea

            #760971 Antworten
            Helga
            Teilnehmer

              Hallo Birgit,
              bei uns bist Du richtig! schön, dass du uns gefunden hast. 😉
              Mit uns kannst du viel lernen. Schau Dich erstmal um!
              Vielleicht treffen wir uns im Chat. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg hier.
              Liebe Grüße
              Helga

              #760970 Antworten
              birgit60
              Teilnehmer

                vielen dank, ich bin dabei, mich hier etwas durchzuwühlen.
                Hab schon ein paar lektionen gemacht und wenn ich probleme habe, werde ich mich melden.
                muchas grazias
                Birgit

                #760969 Antworten
                ursula
                Teilnehmer

                  Hallo Birgit
                  Willkommen im Forum. Ich finde es ist eine gute Idee schon spanisch zu lernen bevor du dahin ziehst.
                  Ich kenne in Spanien viele Deutsche die schon Jahre dort leben ohne spanisch zu können.
                  Wenn du fragen hast – wir helfen dir.
                  Ursula

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                Antwort auf: hola
                Deine Information:




                close