Hola:)

  • Ersteller
    Thema
  • #717431 Antworten
    Flaxweed
    Teilnehmer

      Me llamo Petra y tengo 17 años. Me encanta aprender español, pero es una lástima que no hablar mucho en mi clase de español de mi escuela. Tengo el deseo bendito que vivo en España a un diá, porque queria majora mi Español. Me gusta muchisimo a leer y en momento estoy leyendo ,,la ciudad de las bestias” de isabel allende. Ademeás me gusta temas psicológico y pedagógico o conducir en coche… a menudo demasiado rápido. 😯
      tengo una rata qién se llamas Sheela pero casí todo apellidan ella Chili.

      So und jz mal vernünftig:D
      ich kam auf diese seite um zunächst ein wenig zu lernen, entdeckte das forum aber iwie erst 3 wochen später^^
      und ich bin wirlich begeistert wie viele möglichkeiten es hier gibt… vor allem weil mir im spanischen einfach die praxis fehlt… das theoretische das geht ja shcnell in den kopf.. aber das gelernte am ende umzusetzen fällt mir momentan noch sehr schwer, da meine alte spanisch lehrerin mit uns kaum spanisch gesprochen hat. also alles was wir bei ihr im unterricht sprechen konnten waren entweder die texte aus dem lehrbuch oder grammatikübungen für die wir voirher viel zeit hatten… und da ich die sprahce wirklich sehr gerne habe und auch in mein abitur mitnehmen will wollte ich mich hier mal dazugesellen um mit euch spanisch zu lernen und vor allem zu üben:)
      (meine mitschüler lachen mich eig nur aus wenn sie hören das ich gerne spanisch vokabeln und grammatik übexD) deshalb freue ich mich mal auf menschen zu stoßen die die selbe interesse haben wie ich:)

      saludos!
      Petra

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #761394 Antworten
      Flaxweed
      Teilnehmer

        ohh vielen dank für die korrektur:)
        sry das ich erst jz antworte aber ich bin im mom einfach nur im stress wegen klausurphase…:/
        aber wirklich vielen dank, denn mit korrekturen fängt es an:D
        und ja ich trau mich immer recht schnell an fremdsprachige bücher weil ich finde das ist auch eine gute möglichkeit neue vokabeln in nem zusammenhängendem text zu lernen… generell verstehe ich eig immer mehr als ich sprechen kann:D das hat mit englisch angefangen und geht bei spanisch weiter wobei ich mich aber anstrenge auch das freie sprechen zu üben:)

        liebste grüße

        #761393 Antworten
        berenise
        Teilnehmer

          Hallo Petra,
          herzlichen willkommen im Forum. Ich finde es interessant, dass Du Dich schon an Bücher von Isabel Allende heranwagst. Ich versuche im Moment von Isabel Allende ‘Retrato en sepia’ zu lesen, aber ich verstehe nur die Hälfte.
          Für Dich als Hilfestellung, ich habe hier die paar kleinen Fehler in Deinem Text verbessert (aber ohne Garantie):

          Me llamo Petra y tengo 17 anos. Me encanta aprender el espanol, pero es una lástima que no hablamos mucho en mi clase de espanol de mi escuela. Tengo el deseo bendito de vivir en Espana algún dia porque quería mejorar mi espanol.
          Me gusta muchisima leer y de momento estoy leyendo ‘La ciudad de bestias’ de Isabel Allende. Además me gustan temas psicológicos y pedagógicos o conducir en coche.. a menudo demasiado rápido.
          Tengo una rata que se llama Sheela pero casí todos la llaman Chili.

          Lb Gruß
          Inés

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Hola:)
        Deine Information:




        close