Hola

  • Ersteller
    Thema
  • #717779 Antworten
    Saturn14
    Teilnehmer

      Hola,
      ich bin Lars aus Baden-Württemberg, 16 Jahre alt.
      Derzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und lerne dort seit diesem Schuljahr Spanisch. Eigentlich sollte man meinen das müsste ich gar nicht da ich einen spanischen Vater habe. Daher auch mein Nachnahme Garcia
      Aber der hat es irgendwie verpennt bis jetzt mir ein bisschen mehr Spanisch beizubringen als Hola und Adiós
      Ich hoffe aber ich kann das schnell nachholen und in möglichst wenig Jahren möglichst gut Spanisch sprechen können! 8)
      Deswegen geht es in den Sommerferien auch gleich nach Andalusien. Genauer nach Almuñecar auf eine Sprachschule. In Almuñecar wurden auch meine Großeltern geboren, die ich eigentlich immer Abuelito und Abuelita nenne :mrgreen: Immerhin habe ich in diesem Bereich ein Stück Spanisch für meinen Alltag mitgenommen!
      Vielleicht bin ich in ein paar Monaten sogar gut genug um mal bei einer Spanischklasse teilzunehmen.
      Ja und jetzt bin ich eben mal hier gelandet. Ich suche eine Möglichkeit neben dem Gespräch mit meinen spanischen Verwandten mein Spanisch noch anderweitig im Alltag anzuwenden. Vielleicht fällt mir so das Lernen etwas leichter.

      muchos saludos
      Lars

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #762450 Antworten
      baufred
      Teilnehmer

        Hola Lars,

        ¡Bienvenido en el foro!
        …. ist ja schade, dass bei solchen familiären Voraussetzungen die Sprache auf der Strecke geblieben ist, zumal wenn die Grosseltern noch leben – ihnen ist natürlich ein Stück “Familienkontakt” vorenthalten worden.
        … aber alles wird gut!! – Der Wille jetzt doch die Sprache zu lernen zählt und somit werden sich sicherlich auch die “abuelos” darüber sehr freuen.
        … also ¡ánimo y mucho éxito!

        Saludos de — baufred —

        #762449 Antworten
        uli
        Teilnehmer

          Hallo Lars,

          willkommen hier im Forum, schön, dass du zu uns gefunden hast . 🙂

          Ich finde es eine gute Idee, dass du im Sommer eine Sprachscule in Spanien besuchst, dort kannst du bestimmt einiges lernen – und als Halbspanier fällt es dir sicher ein wenig leichter.

          Wenn du irgendwelche Fragen oder Ideen hast, melde dich hier im Forum, wir freuen uns 😉

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Hola
        Deine Information:




        close