Hola!

  • Ersteller
    Thema
  • #719526 Antworten
    Lara357
    Teilnehmer

      Hola a todos,
      me llamo Diana y yo estudio inglés como asignatura principal asi como castellano e psicología a la asignaturas optativas 🙂 . Yo me encantaría a su ayuda, porque tengo deficiencas en la correcta utilización de la grammatica de la lengua de Español. Voy a perdile que determine porque buscar un ” tandem partner”. Esa pregunta es fácil para contestar estoy muy tímida en grupos para aprender Español directamente.
      En mi asignatura optativa Español el problema es no lo tengo el vocabulario básico en mi opinion y ademas yo hay que conseguir el nivel avanzado. Como de que modo todos aprender la grammatica y de vocabulario en general?
      Muchos preguntas y yo me encante de muchos repuestas 😀 !

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #768544 Antworten
      Lara357
      Teilnehmer

        Hi,
        vielen Dank für die Verlinkungen 😀 . Ich werde mir das nach und nach anschauen. Im Moment muß ich noch einmal für die Wiederholungsklausur des Kurses ” Latein für Fortgeschrittene” lernen und habe jede Menge mit dem Krams zu tun 🙁 . Also, wer Fragen wegen Latein hat oder sich gemeinsam über bestimmte Themen in der Grammatik austauschen will, nur zu. Vielleicht motiviert mich das noch mehr zum Lernen 😳 .

        #768543 Antworten
        la-liana
        Teilnehmer

          Die erste Möglickeit wäre schon hier: http://www.super-spanisch.de/forum/%C3%9Cbersetzungsuebungen-ejercicios-de-traduccion-f25/ Zeitungsartikel oder Texte einzustellen, die du mit uns zusammen übersetzen kannst. Die Sprachrichtung kannst du bestimmen.

          Wenn du einen eigenen Text schreibst, kann du ihn hier: http://www.super-spanisch.de/forum/%C3%9Cbersetzungsuebungen-ejercicios-de-traduccion-f25/ korrigieren lassen.

          Ansonsten hast du ja schon jede Menge Unterstützung im Forum bekommen.

          #768542 Antworten
          Lara357
          Teilnehmer

            Hi,
            ich danke dir für deine nette und ausführliche Antwort 😀 . Ich habe nur ein wenig Panik, da ich im kommenden Semester zwei Klausuren in meinem Nebenfach Hispanistik schreiben möchte. In Tradducion 1 gilt es Texte zu übersetzen ( meistens irgendwelche spanischen Zeitungsartikel) und in Lectura Escritura soll man einen eigenen Text auf Spanisch über ein bestimmtes Thema schreiben. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das Angebot des Forums nutzen kann, um mich so besser für die Klausuren insgesamt vorbereiten zu können. 😐

            #768541 Antworten
            la-liana
            Teilnehmer

              Hallo Diana,
              Willkommen im Forum!!!!

              Wenn man hier im Forum aktiv mitmacht, kann man eine ganze Menge lernen. Die Schüchternheit wirst du sicher irgendwann anlegen, ich war auch mal schüchtern, heute bin ich es nicht mehr. Einfach auf die Leute zugehen und sich nicht ausschließen, das ist schon der erste Schritt, den du auch hier machen kannst, indem du dich an Themen beteiligst oder hier (http://www.super-spanisch.de/forum/%C3%9Cbersetzungsuebungen-ejercicios-de-traduccion-f25/) Geschichten oder Texte zum Üben einstellst, die von Interessierten gemeinsam übersetzt werden. Also, nur zu!!! Grammatik kann man dabei auch lernen.

              Im Ürigen ist dein Spanisch gar nicht so schlecht, mit ein wenig Übung wirst du schnell Fortschritte machen. Hier im Forum gibt es viele Rubriken, in denen du etwas schreiben kannst, falls du Zweifel bezüglich der Grammatik hast oder mit Übersetzungen nicht klar kommst, etc.
              Wenn du einen Tamdem-Partner suchst, setze das nochmal in diese Rubrik rein: http://www.super-spanisch.de/forum/tandem-briefpartner-gesucht-zum-schreiben-intercam-f15/.

              Dann mal viel Spass hier!!

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Hola!
            Deine Information:




            close