Hola a todos – Hallo an alle

Foren Allgemeines / Otros Ich stelle mich vor… – Yo me presento…. Hola a todos – Hallo an alle

  • Ersteller
    Thema
  • #721878 Antworten
    Amarilla
    Teilnehmer

      Hola a todos

      Me llamo Amarilla, tengo 23 años y vengo de Suiza. Estudio español desde agosto 2014 con un libro de Langenscheidt. El curso es muy bien pero me falta ejercicios para escribir y aplicar que he aprendido. Español es mi idioma favorito y mi autor favorito es de España, así espero puedo leer su libros españoles más tarde. Además el español es un idioma global y tal vez puedo usole algún día en el trabajo. En todo caso quiero viajar a España porque creo es un país muy guapo y las gentes interesante, pero por el momento no tengo dinero para hacer un viaje desgraciadamente.

      Tengo un nivel de idioma bajo, así necesito mucho tiempo para leer y responder encima de sus comentarios. También uso un traductor para mis textos porque sin ayuda mi español no es muy bien. En alemán respondo más rápido porque la es mi lengua materna.

      Me alegro conoceros.

      ***

      Hallo an alle

      Ich heisse Amarilla, bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich lerne seit August 2014 mit einem Buch von Langenscheidt spanisch. Der Kurs ist sehr gut, aber mir fehlen Schreibübungen sowie die Anwendung des Gelernten. Spanisch ist meine Lieblingssprache und meine Lieblingsautorin ist aus Spanien, so hoffe ich, dass ich später ihre spanischen Bücher lesen kann. Dazu ist spanisch eine Weltsprache und vielleicht kann ich sie eines Tages auf der Arbeit benutzen. Auf jeden Fall möchte ich nach Spanien reisen, weil ich glaube das das Land sehr schön ist und die Menschen interessant sind. Im Moment habe ich aber leider kein Geld um eine Reise zu machen.

      Ich habe ein niedriges Sprachlevel, weshalb ich viel Zeit brauche um eure Kommentare zu lesen und darauf zu antworten. Ich benutze auch einen Übersetzer für meine Texte, weil meine spanischen Sprachkenntnisse ohne Hilfe nicht sehr gut sind. Auf Deutsch antworte ich schneller, weil sie meine Muttersprache ist.

      Ich freue mich, euch kennenzulernen.

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #775542 Antworten
      Amarilla
      Teilnehmer

        Hola a todos

        Es mucho tiempo desde la última vez activo en el Foro. Estuve hace un mes en el extranjero y tenía un montón de organizar y aprender mucho después de eso. Ahora, por desgracia, que no hay más tiempo para la lengua española que tengo al menos un año. Como se ve, no puedo decir, pero espero poder hacerlo sin por lo menos un poco de tiempo para la adquisición del lenguaje. Estoy feliz de regresar luego de vuelta al Foro 🙂

        Saludos Cordiales

        ***

        Hallo zusammen

        Es ist lange her, seit ich zuletzt im Forum aktiv war. Ich war für einen Monat im Ausland und musste danach einiges organisieren und viel lernen. Nun ist es leider so, dass ich mindestens ein Jahr keine Zeit mehr für die spanische Sprache habe. Wie es danach aussieht, kann ich nicht sagen aber ich hoffe, zumindest ein bisschen Zeit für den Spracherwerb entbehren zu können. Gerne kehre ich dann wieder ins Forum zurück 🙂

        Liebe Grüsse

        #775541 Antworten
        Anonym

          Hola Amarilla,
          bienvenida al foro! 😛

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Hola a todos – Hallo an alle
        Deine Information:




        close