HOLA! Online lernen?

  • Ersteller
    Thema
  • #720799 Antworten
    repusa
    Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      ich bin gelernter Drucker und werde in 1,5 Jahren aus beruflichen Gründen nach Spanien auswandern.
      In dieser Zeit will ich Spanisch lernen um optimal bei meinem zukünftigen Arbeitgeber arbeiten zu können.

      Leider bin ich momentan zeitlich so eingeschränkt, dass ein Besuch an einer Volkshochschule nicht möglich ist.
      Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist Spanisch online zu lernen.
      Welche Anbieter könnt ihr evtl. empfehlen oder habt gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

      Danke für eure Tipps… 🙂

    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Autor
      Antworten
    • #771545 Antworten
      Guitarra
      Teilnehmer

        Nun ja,
        ich lerne zur Zeit Italienisch, Spanisch und Französisch mit einer Combi aus Duolingo und Podcasts. Bei vielen Sprachen ist Duolingo nur zu empfehlen, wenn man Englisch als Muttersprache wählt.
        Duolingo hat zwar ein paar Mängel, aber macht eindeutig Spass. Im Gegensatz zu Babbel hat es den Charme eines Computerspiels. Man verliert Leben für falsche Antworten. Man wird jeden Tag aufgefordert seine Punkte einzufahren etc.
        Dazu Coffeebreak Spanish als Podcast.
        Beides ist kostenlos.
        Gruss Hanjo

        #771544 Antworten
        Spanischschulerin
        Teilnehmer

          ..ich kann euch Spanisch Lehrbuch bzw. curso de espanol sehr empfehlen, da die gesamte Grammatik dabei ist und viele Übungen
          Grüßchen Petra

          #771543 Antworten
          Papaoute
          Teilnehmer

            Kostenlose Online-Kurse finde ich auch sehr gut und vorteilhaft, wenn man nebenbei sein Spanisch verbessern/auffrischen möchte. Die Schulzeit ist ja nun bei vielen schon ein bisschen her, da macht sowas durchaus Sinn 🙂

            #771542 Antworten
            Avow3
            Teilnehmer

              Kostenlos find ich an sich immer gut. Werd ich mir mal anschaun.
              Jemand Erfahrung mit diesen Online-Programmen? Oder mit CDs gemacht, die man so kaufen kann?! LOhnt das, oder lieber mal einen Uni-Kurs mitmachen?

              #771541 Antworten
              antishape
              Teilnehmer

                Ich finde die kostenlose Herangehensweise von duolingo.com ziemlich klasse.

                #771540 Antworten
                bachiller
                Teilnehmer

                  Wenn du in Spanien bist, dann besuche eine Escuela de idiomas oficial.


                  @repusa

                  du lernst halt keine Grammatik und daher hat das schon seine Nachteile. Vielleicht wäre ja noch busuu oder livemocha eine Adresse für den TE.

                  #771539 Antworten
                  repusa
                  Teilnehmer

                    @Botschaft: Da hast du wohl recht. Allein lernen wird wohl wirklich schwer! Da bietet sich so ein Kurs an der Volkshochschule wohl an. Wie von dir vorgeschlagen habe ich mal ein wenig nachgesehen, der Anbieter ILS bietet da Kurse an. Ich werde da mal anrufen und nachfragen http://www.ils.de/fernkurse/fremdsprachen/spanisch/spanisch-grundkurs/.

                    Gestern habe ich von einem Arbeitskollegen gehört, dass man mit Rosetta Stone und Babbel auch gute Möglichkeiten hat online sprachen zu lernen. Ganz begeistert war mein Kollege von http://www.papagei.com/. Ich werde mir das am Wochenende mal näher ansehen, aber die Demo-Videos waren schon wirklich toll.

                    #771538 Antworten
                    Botschaft
                    Teilnehmer

                      Hallo Repusa.

                      Wie es mir scheint, hast du einen festen Termin. Und wie ich das auch kenne, gibt es kaum Zeit für das Notwendige.
                      Alleine motivieren wird nicht funktionieren.
                      Mein Vorschlag:
                      Absolviere eine Fernschule. Das kostet zwar, aber du hast (flexible aber sichere) Abgabetermine und bist permanent mit der Sprach beschäftigt.
                      Dazu keine Zeit haben gilt nicht. Es bleibt immer etwas über. Und wenn es um so etwas Wichtiges geht, wie eine Sprache zu lernen, eben weil man sie benötigt, dann musst du auch die Zeit dazu finden.
                      Bei der Teilnahme an einer Fernschule kannst du deine Zeit selbst verwalten! Und das ist der große Vorteil daran.

                      Saludos

                      Botschaft

                    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                    Antwort auf: HOLA! Online lernen?
                    Deine Information:




                    close