Ich möchte anfangen spanisch zu lernen

  • Ersteller
    Thema
  • #719533 Antworten
    Andre1990
    Teilnehmer

      Hiho xD
      Wie ja oben schon steht möchte ich anfangen spanisch zu lernen, da ich der Meinung bin, dass mich Spanisch beruflich und privat als 2.Fremdsprache weiter bringt xD
      Zu mir: Ich heisse Andre, bin 21 Jahre und komme aus Berlin
      Als Vorkenntnisse habe ich nur Schulenglisch.

      Was habt ihr für tipps wie man spanisch vernünftig lernen kann?
      Könnt ihr Lektüre empfehlen?

      Ich bin leider beruflich sehr gebunden und meine Arbeitszeiten lassen es leider nicht zu regelmäßig einen kurs zu besuchen -.-

      Ich wäre echt dankbar für ein paar tipps/empfehlungen.

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #768601 Antworten
      Blume2011
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich habe eben schon auf den Post von Steroid “Welches Buch für blutigen Anfänger?” geantwortet und kann Dir auch den Lernkrimi Sprachkurs Spanisch für Anfänger empfehlen:

        http://www.lernkrimi.de/spanisch/niveaustufen/a1-1/spanisch-fur-anfanger.html

        Da sind die kurzen Krimis auch gleich noch auf zwei CDs vertont, so dass man sein Hör- und Leseverstehen sowie die Aussprache gut üben kann. Außerdem kann man Online noch Vokabelkarten downloaden, um das Vokabeltraining zu optimieren.

        Für jede Lektion brauchst Du ca. 30 Minuten. Mir hat das geholfen, mich zu motivieren und überhaupt anzufangen;-), weil ich wusste, dass ich auch in einer halben Stunde pro Tag was schaffen kann…Man darf halt bloß nicht die Motivation verlieren, sich wirklich regelmäßig an’s Lernen zu machen, aber mit dem Lernkrimi-Sprachkurs war für mich das Motivationsproblem eigentlich nicht so schlimm, weil das Lernen viel Spaß gemacht hat. Wenn man dann schon Vorkenntnisse hast, kannst Du Dich ja dann mal an richtigen Büchern, Geschichten und Krimis versuchen, z.B. mit einem der Lernkrimis, die Du auch unter oben genanntem Link oder bei Amazon findest.

        Ein Aufenthalt in Spanien und eine Sprachreise sind aber sich auch nicht verkehrt 😆 !

        Viel Erfolg!

        #768600 Antworten
        Gwendolyn
        Teilnehmer

          ¡Muchas gracias por corregir mi texto! Es una gran ayuda.

          #768599 Antworten
          la-liana
          Teilnehmer

            @Gwendolyn wrote:

            Hallo, ich bin Chilenin. Ich suche jemanden für einen Spanisch-Deutschen Sprachaustausch. Ich möchte mein Deutsch verbessern, weil ich später in Deutschland [s:35iiiqcu]zu[/s:35iiiqcu] promovieren möchte. Ich bin 36 Jahre alt und Theologin von Beruf. Ich kann Ihnen/dir mit Spanisch (Lateinamerika) helfen.
            Grüße

            ¿Hola! yo soy chilena. Busco a alguien para escribir en español-alemán. Me gustaría mejorar mi alemán, porque más adelante me gustaría hacer un doctorado en Alemania. Tengo 36 años y soy teóloga. Puedo ayudarle con el español (latinoamericano).
            Saludos,
            Gwendolyn

            Hola Gwendolyn,
            mejor si lo en pones en esta rúbrica : intercambio-deutschfragen-f9/
            Me he permetido corregir tu texto. Espero que te ayude!

            #768598 Antworten
            Gwendolyn
            Teilnehmer

              Hallo!, ich bin chilean. Ich suche nach jemandem zu schreiben spanisch-deutsch. Ich möchte mein Deutsch verbessern, weil ich möchte später in Deutschland zu promovieren. Ich bin 36 Jahre alt und ich bin theologin von Beruf. Ich kann sie mit spanish (lateinamerica) helfen.
              Grüße,

              ¿Hola! yo soy chilena. Busco a alguien para escribir en español-alemán. Me gustaría mejorar mi alemán, porque más adelante me gustaría hacer un doctorado en Alemania. Tengo 36 años y soy teóloga. Puedo ayudarle con el español (latinoamericano).
              Saludos,
              Gwendolyn

              #768597 Antworten
              JRC
              Teilnehmer

                Hi,

                Auch ich habe letzte Woche angefangen Spanisch zu lernen. Ich habe mir dazu ein Kurs von Langenscheidt gekauft:
                Klick

                Dazu habe ich mich auf diversen Sprachportalen angemeldet (ich weiß nicht ob man diese hier posten darf) um Übungen / Aussprache von anderen korrigieren zu lassen…

                Wenn du willst können wir ja “gemeinsam” lernen und uns austauschen etc.

                melde dich falls Interesse besteht…

                Gruß

                #768596 Antworten
                staskowiak
                Teilnehmer

                  Hola,

                  bei einem “Selbststudium” hat denke ich jeder einzelne seine Vorlieben. Ich würde dir von Spanisch Softwarekursen abraten, aber eben weil ich selbst damit nicht gut lernen konnte.
                  Aber kann sein, dass es bei dir gut klappt. Deshalb ist das mit dem Tipp ein bisschen schwer.

                  Also ich würde dir zu einem Kurs mit Buch und Audio CD’s raten.

                  schau mal hier

                  http://www.amazon.de/Komplettkurs-Spanisch-Anf%C3%A4ngerkurs-Brian-Hill/dp/319009733X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314618597&sr=8-3

                  der klingt meiner Meinung nach nicht schlecht und der Preis ist auch erschwinglich, du musst ja auch erst mal sehen ob dir das Spanisch lernen auch ein bisschen Spaß macht.
                  Ich selbst habe mit diesem Kurs allerdings nicht gelernt, kann dir also keine eigene Meinung abgeben.
                  In diesen Büchern stehen meist die benötigten Vokabeln entweder mit in dem Buch oder in einem extra Heft so sparst du dir auch für den Anfang ein Wörterbuch, was du dir aber auf jeden Fall holen solltest wenn du weiter lernen möchtest.

                  Die bessere Möglichkeit wäre vielleicht wenn du in eine Buchhandlung gehst und mal ein paar unterschiedliche Spanisch Anfängerkurse durchblätterst. Dann kannst du vielleicht selbst feststellen
                  mit welchem Buch du gut lernen kannst.

                  dann mal mucho éxito – Viel Erfolg:-)

                  saludos
                  Tobi

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                Antwort auf: Ich möchte anfangen spanisch zu lernen
                Deine Information:




                close