In 2 Wochen Klausur -> Kann keine Sätze bilden

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch lernen – Aprender español In 2 Wochen Klausur -> Kann keine Sätze bilden

  • Ersteller
    Thema
  • #721884 Antworten
    Silverslayer123
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe jetzt in der 11 Klasse Spanisch bekommen, und bin total überfordert mit dieser Sprache.

      Ich kann keine Sätze bilden. Ich weiß einfach nicht WIE man Sätze bildet. Verben konjugieren kann ich ja lernen, und Vokabeln auch. Da kann ich ja auch schon ein wenig. Nur Sätze kann ich nicht bilden.

      Könnte es mir jemand bitte erklären? Oder eine Seite schicken wo es erklärt wird wie man einen Satz richtig bildet?
      Ich schreibe in 2 Wochen eine Klausur über den Tagesablauf und ich kann nicht mal Sätze bilden….. 😥

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #775560 Antworten
      deluxe
      Teilnehmer

        Hola Silverslayer123,

        auch komplette Sätze kann man (erst einmal) auswendig lernen, ohne gleich jedes Detail der Grammatik zu verstehen.
        Das hat mir am Anfang in der Sprachschule enorm geholfen. Diese Sätze habe ich mir als “Grundgerüst” hergenommen,
        als wir dann selbst Sätze bilden mussten. In deinem Schulbuch wirst du sicher jede Menge einfacher Sätze für den Anfang finden.

        Du wirst sehen: nach einiger Zeit klappt das immer besser und du entwicklst immer mehr Gefühl dafür …

        #775559 Antworten
        Amarilla
        Teilnehmer

          Hallo Silverslayer123

          Deinen Tagesablauf und andere Texte kannst du zuerst in deiner Muttersprache schreiben und danach Schritt für Schritt ins Spanische übersetzen. Dabei empfehle ich dir den Web-Auftritt von Lingolia sowie ein Kurzvideo von sofatutorSpanisch. Ebenso solltest du so oft wie möglich in der Fremdsprache lesen. Unabhängig davon, ob du die Texte verstehst oder nicht, wirst du damit dein Gefühl für die Sprache und den Satzbau schulen.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: In 2 Wochen Klausur -> Kann keine Sätze bilden
        Deine Information:




        close