Möchte mich kurz vorstellen!

Foren Allgemeines / Otros Ich stelle mich vor… – Yo me presento…. Möchte mich kurz vorstellen!

  • Ersteller
    Thema
  • #712566 Antworten
    Junistern
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie ihr seht, bin ich neu hier.
      Ich bin 50 Jahre alt und habe mir schon zu meinem 40sten vorgenommen, Spanisch zu lernen.
      Es hat 10 Jahre gedauert, dieses Vorhaben umzusetzen. Nun habe ich mich bei der Volkshachschule zu einem Anfängerkurs angemeldet, damit ser Anfang etwas zügiger geht.
      Auf jeden Fall werde ich hier üben und vielleicht geht es dann auch ohne Kurs flott weiter.
      Ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu finden.
      Ich war schon lange nicht mehr in Spanien, da es einfach nicht möglich war. Mein Traum ist es, zumindest einen Teil des spanischen Jakobsweges zu erkunden.
      Hier gehe ich nun den ersten Schritt!
      Liebe Grüße
      Eva

    Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
    • Autor
      Antworten
    • #724530 Antworten
      schwangerepaepstin
      Teilnehmer

        @Ramira wrote:

        Jetzt will ich mich auch mal vorstellen (weil ich’s unsinnig finde, ein neues Topic zu eröffnen, wenn doch genug da sind… 😉 )

        So. Erstmal möcht ich alle anderen begrüßen. Hallo^^

        Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und lerne seit einem Jahr Spanisch, kann aber noch fast gar nix, weil ich zwischendurch mal aufgehört und alles wieder vergessen hab. Aber wenn man halt so blöd ist, kann man auch nichts machen 😕
        Spanisch wird bei uns an der Schule erst ab Klasse 11 unterrichtet, was ich auch auf jeden Fall wählen werde. Sprachen sind mir total wichtig, da ich diese auch gut kann. Ich find Spanisch aber so toll (und wichtig), dass ich am liebsten gleich damit anfangen würde. Und das tu ich jetzt.

        Auf gutes Lernen! Ich hab euch alle jetzt schon lieb! (einfach weil ich jetzt weiß, dass ich garantiert nicht alleine beim spanischlernen bin^^)

        Dann fang ich gleich mal an….was hieß gleich noch mal tschüß…?
        Achja! Adiós! 8)

        Hola Ramira,

        está nunca demasiado tarde aprender español!

        Es ist nie zu spät spanisch zu lernen.

        Un bueno tiempo en el foro.

        Eine schöne Zeit im Forum.

        Seguimos en contacto.

        Wir bleiben in Verbindung

        Un abrazo

        Eine Umarmung.

        Hubert. 8)

        #724529 Antworten
        Ramira
        Teilnehmer

          Jetzt will ich mich auch mal vorstellen (weil ich’s unsinnig finde, ein neues Topic zu eröffnen, wenn doch genug da sind… 😉 )

          So. Erstmal möcht ich alle anderen begrüßen. Hallo^^

          Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und lerne seit einem Jahr Spanisch, kann aber noch fast gar nix, weil ich zwischendurch mal aufgehört und alles wieder vergessen hab. Aber wenn man halt so blöd ist, kann man auch nichts machen 😕
          Spanisch wird bei uns an der Schule erst ab Klasse 11 unterrichtet, was ich auch auf jeden Fall wählen werde. Sprachen sind mir total wichtig, da ich diese auch gut kann. Ich find Spanisch aber so toll (und wichtig), dass ich am liebsten gleich damit anfangen würde. Und das tu ich jetzt.

          Auf gutes Lernen! Ich hab euch alle jetzt schon lieb! (einfach weil ich jetzt weiß, dass ich garantiert nicht alleine beim spanischlernen bin^^)

          Dann fang ich gleich mal an….was hieß gleich noch mal tschüß…?
          Achja! Adiós! 8)

          #724528 Antworten
          Isi
          Teilnehmer

            Hola Peter!

            Bienvenidos! 😀

            Wünsche dir viel Spass hier. Hoffe auf viele interessante Beiträge von dir!

            Saludos ISI 😉

            #724527 Antworten
            Peter
            Teilnehmer

              @Peter wrote:

              Hallo an alle Spanisch-Fans. Ich bin neu hier und freue mich, das Forum gefunden zu haben.
              Ich habe Spanisch als Autoditakt vor 20 Jahren gelernt und dann auch die Sprachkundigenprüfungen abgelegt. Einige Jahre arbeitete ich auch als Übersetzer. Jetzt gebe ich Kurse an der VH.
              Ich würde mich über viele interessante Beiträge freuen, denn wenn man eine Sprache lernt, dann ist das nicht wie ein Guthaben auf einem Konto bei der Bank. Wenn man nichts tut und die Sprache nicht pflegt, vergißt man ganz schnell wieder. Deshalb übersetzte ich Patenbriefe für das Kinderhilfswerk Plan International und habe eine ziemlich umfangreiche Korrespondenz. Auch durch die VH muß ich immer etwas tun und so bleib ich “dran”. Mir macht es immer noch sehr viel Freude und ich nutze jede
              Gelegenheit, die Sprache anzuwenden.
              Gruß
              Peter

              #724526 Antworten
              Peter
              Teilnehmer

                Hallo an alle Spanisch-Fans. Ich bin neu hier und freue mich, das Forum gefunden zu haben.
                Ich habe Spanisch als Autoditakt vor 20 Jahren gelernt und dann auch die Sprachkundigenprüfungen abgelegt. Einige Jahre arbeitete ich auch als Übersetzer. Jetzt gebe ich Kurse an der VH.
                Ich würde mich über viele interessante Beiträge freuen, denn wenn man eine Sprache lernt, dann ist das nicht wie ein Guthaben auf einem Konto bei der Bank. Wenn man nichts tut und die Sprache nicht pflegt, vergißt man ganz schnell wieder. Deshalb übersetzte ich Patenbriefe für das Kinderhilfswerk Plan International und habe eine ziemlich umfangreiche Korrespondenz. Auch durch die VH muß ich immer etwas tun und so bleib ich “dran”. Mir macht es immer noch sehr viel Freude und ich nutze jede
                Gelegenheit, die Sprache anzuwenden.
                Gruß
                Peter

                #724525 Antworten
                Junistern
                Teilnehmer

                  Hola ISI,
                  ich danke Dir vielmals für Deine aufmunternden Zeilen!
                  Spanisch ist für mich nach deutsch und englisch einfach die wichtigste Sprache und ich freue mich darauf, sie sprechen zu können und sie zu verstehen.
                  Ich will hier zusätzliche Infos holen und Übungen machen.
                  Mal sehen, ob das paralell funktioniert.

                  Klar werde ich auch was einbringen, wenn ich das kann….. 💡 ❓ ❗

                  Liebe Grüße
                  Eva

                  #724524 Antworten
                  Isi
                  Teilnehmer

                    Hola y bienvenidos Eva. 😆

                    Viel Spass hier im Forum.

                    Hoffe auf viele Beiträge von dir. 😉

                    Nur Mut, beim Spanischkurs. Mach das seit über 5 Jahren bei der VHS und hab bis jetzt keinen Tag bereut!

                    Falls du doch irgendwelche Probleme im Kurs hast, kannst du sie ja ins Forum stellen. Wir sind mit Sicherheit alle gerne bereit dir zu helfen.

                    Saludos ISI 😀

                    #724523 Antworten
                    Junistern
                    Teilnehmer

                      Hallo Giuliana,
                      vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung!
                      Ich war schon ein paarmal zu Besuch bei “super-spanisch.de” und das hat mich darin bestärkt, jetzt mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Schritt für Schritt.
                      Mein Spanischkurs bei der VHS fängt am 9. Oktober an, ich bin schon total aufgeregt. Die Kosten betragen für 28 Unterrichtsstunden a´45 Min. 62 Euro. Das ist für mich viel Geld, da ich zur Zeit auch nur Nebenjobs habe. Aber ich glaube manche Dinge sollte man nicht immer weiter vor sich herschieben. Wer weiß, was später ist?
                      Im Kurs wird mit dem Lehrbuch “Caminos1” gearbeitet, das kostete auch noch einmal 23 Euro, ist aber glaube ich für zwei Kurse.
                      So, nun werde ich mich noch einmal aufs Ohr legen, da ich um 3 Uhr aufgestanden bin ( Vertretung bei der Zeitungszustellung)
                      Schönen Tag noch und liebe Grüße
                      Eva

                      #724522 Antworten
                      savanna
                      Teilnehmer

                        Hola Eva, herzlich willkommen im Forum 😀
                        Ich bin auch neu und war jetzt schon das zweite mal in Mallorca und habe gemerkt, das es besser ist diese sprache zu erlernen. 🙂
                        Es gibt zwar einige die Englisch sprechen, weil Deutsch für die einfach zu schwer ist 😆
                        Darf ich dich fragen wie Teuer so ein Kurs ist? 🙄
                        saludo Giuliana

                      Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                      Antwort auf: Möchte mich kurz vorstellen!
                      Deine Information:




                      close