Mit Musik Spanisch lernen

  • Ersteller
    Thema
  • #715003 Antworten
    ironkickers
    Teilnehmer

      Kenn jemand spanische Musik / CDs mit denen man gut spanisch lernen kann. Ich bin viel im Auto unterwegs und möchte die Zeit sinnvoll zum Spanisch lernen nutzen.
      Auch ein Vokabeltrainer auf CD wäre gut.

      Vielen Dank und rotweiße Grüße

      Jürgen

    Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
    • Autor
      Antworten
    • #745122 Antworten
      LaBlanca
      Teilnehmer

        hola =) bin neu hier aber ich liebe spanische musik!

        also ich kann Bacilos / Jorge Villamizar zum Lernen nur wärmstens empfehlen. Er singt schön langsam und die Texte machen Sinn.
        ein schönes Beispiel ist colores, colores:
        http://www.youtube.com/watch?v=zaQ8PCK6Z6Q

        Juanes ist auch gut, allerdings verliert er sich oft in Poesie und ist für Anfänger manchmal nicht ganz so gut zu übersetzen. Allerdings gibt es zu ihm einiges an infos zu Songttexten und Übersetzungen (schaut mal auf http://www.juanes.de.ki) Auf jedenfall sollte man sich mit seinen Texten beschäftigen, sonst entgeht einem einiges!
        Ich empfehle hierzu: Suenos, Que Pasa?, Bandera de Manos, La Unica, Fijate Bien, Minas Piedras, La Tierra (Ekhymosis)

        Auch schön klar und verständlich sind die songs von Marcela Morelo. Sie schreibt wie Juanes & Jorge Villamizar ihre songs selber und ich finde das merkt man auch:
        wie zum Beispiel bei “Gotitas”
        http://www.youtube.com/watch?v=olgPWLo-O0Y

        #745121 Antworten
        Kuddi
        Teilnehmer

          Also ich muss ehrlich sagen…seit ich nur noch spanische Musik höre, hat sich mein Spanisch wesentlich verbessert.
          Man lernt einfach ein paar Standardsätze im Umgang und so, aber was man am meisten lernt, ist die Aussprache und bei der Schnelligkeit einfach mitzukommen….

          Aber Grammatik und so…Vokabeln udn alles…lernt man eher, wenn man schon etwas kann.
          Also ganz als Anfänger lernt man sicher kaum was.

          #745120 Antworten
          Argentina
          Teilnehmer

            ist zwar schon ein Weilchen her, dieser thread, aber meine Empfehlung zum Spanischlernen: Juana Molina (aus Argentinien natürlich).
            Sie singt sehr langsam und relativ gut verständlich. Naja, jeder hat ja seinen eigenen Musikgeschmack.
            Ich hab mir noch nie Musik aus dem internet runtergeladen, aber wenn man auf die Seite http://www.myspace.com/JuanaMolina geht, kann man ein paar Lieder anhören.
            Viel Spass beim Lernen!!

            #745119 Antworten
            klaus20052
            Teilnehmer

              Ich persönlich finde Miquel Bose nicht schlecht – singt meist langsam und verständlich – ob die Grammatik allerdings so 100% ist kann ich niht beurteilen.

              #745118 Antworten
              Toni
              Teilnehmer

                Hallo zusammen!

                Von der modernen Musik habe ich nicht viel Ahnung, bin ja auch schon im etwas gesetzterem Alter, aber die Musik von Mercedes Sosa kann ich empfehlen, auch zum Spanischlernen wegen der guten Texte bestens geeignet.

                Muchos saludos desde Baviera,
                Toni

                #745117 Antworten
                Anonym

                  @uli wrote:

                  “Marquess” kannst du vergessen, die singen grammatikalisch falsches Spanisch.

                  So genau hab ich noch garnicht auf den Text gehört. Naja und von Grammatik hab ich eh nicht so den Plan

                  #745116 Antworten
                  uli
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    “Marquess” kannst du vergessen, die singen grammatikalisch falsches Spanisch.

                    Ich finde “maná” recht gut, die mexikanische Gruppe singt verständlich, nicht so schnell und vor allem sind die Textinhalte teilweise anspruchsvoll.

                    #745115 Antworten
                    Anonym

                      @ice wrote:

                      Spanische Musik Ja, aber ob man damit Spanisch lernen kann??

                      Juanes, Marquess usw fällt mir so spontan ein.

                      Unter “Übersetzungen” stehen auch Juanes Texte zum “üben”

                      Salu2
                      cuya

                      #745114 Antworten
                      Anonym

                        Spanische Musik Ja, aber ob man damit Spanisch lernen kann??

                        Juanes, Marquess usw fällt mir so spontan ein.

                      Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                      Antwort auf: Mit Musik Spanisch lernen
                      Deine Information:




                      close