Mittelstufe [29.03. + 02.04.]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Mittelstufe [29.03. + 02.04.]

  • Ersteller
    Thema
  • #717897
    Tao
    Teilnehmer

      Hallo.

      Nächste Woche, so wie es aussieht, stehen die normalen Termine zur Verfügung:

      Gruppe 1: Montag, 29.03., 21-22 Uhr [beendet]
      – senomaus
      – gisela

      Gruppe 2: Freitag, 02.04., 21-22 Uhr [beendet]
      – interprete
      – su71
      – tortugas

      Als Thema bin ich für neue Vorschläge offen und wünsche viel Spaß bei den Übungen dieser Woche.

      P.S.: In der tarea ist mir im Songtext ein kleiner Fehler unterlaufen. Wer ihn findet, einfach mit den restlichen Aufgaben an mich schicken. 🙂

    Ansicht von 16 Antworten - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
    • Autor
      Antworten
    • #762893
      tortugas
      Teilnehmer

        Hola otra vez,
        la otra semana hablabamos el tema del cambio climatico. Hoy ha habido en españa una hora del planeta. Aquí encontraís una enlace debido de esté tema. Había algo parecida en alemania??
        http://www.20minutos.es/noticia/663349/0/apagon/solidario/planeta/
        Silvana

        #762892
        tortugas
        Teilnehmer

          Hola,
          hablamos el viernes sobre nuestra epoca de escuela y el sistema educativa. Encontré en mi archivo una enlace bastante interesante.
          Saludos,
          Silvana
          http://www.elpais.com/articulo/andalucia/Educacion/carta/fracaso/elpepiespand/20081127elpand_20/Tes

          #762891
          tortugas
          Teilnehmer

            Hola,
            yo prefiero participar el viernes las 21.
            El tema “primavera” me parece estupendo, hay que contar muchas cosas.
            Que tengaís un buen fin de!!
            Silvana

            #762890
            su71
            Teilnehmer

              Hola,

              el viernes para mí, por favor 🙂

              Ich finde, dass La primavera ein wundervolles Thema wäre.
              Mit allem, was so dazu gehört!

              #762889
              Anonym

                Hallo Tao,
                ich möchte auch am Montag teilnehmen.
                Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! 😛
                Liebe Grüße
                Gisela

                #762888
                Tao
                Teilnehmer

                  Vokabeln von den Klassen der letzten Woche sind nun online! (22. und 26.03.)

                  Wir brauchen noch ein kreatives Thema für nächste Woche! Auf, auf… ideen !! 😉

                  Freue mich auf euch!

                  #762887
                  Tao
                  Teilnehmer

                    sobald ich weiß, wer alles mitmachen will. Du kannst mir aber auch einfach sagen, welchen tag du bevorzugst und ich stecke dich dann in diese Gruppe 🙂

                    #762886
                    senomaus
                    Teilnehmer

                      Hi Tao,

                      also ich habe es noch mal mit der PN probiert. Müsste jetzt gegangen sein.

                      Wann stellst du denn diese Liste oben rein??

                      #762885
                      Tao
                      Teilnehmer

                        Bei mir ist nichts angekommen… alternativ kannst du mir auch eine Mail mit deinem Namen an andy[at]super-spanisch.de schicken. Das at natürlich richtig gemacht 😉

                        “Oben” ist der erste Eintrag dieses Themas.

                        Grüße

                        #762884
                        senomaus
                        Teilnehmer

                          Hi Tao,

                          also mit Skype kenne ich mich schon aus. Habe dir meinen Skypenamen per PN geschickt. Hoffe es hat geklappt.

                          Joo mit dem Spanisch klappt eigentlich ganz gut. Also bin kein Profi und bin auch etwas aus der Übung, aber ich denke wir können es ja mal mit mir probieren, kann ja nicht mehr als schief gehen. 🙂

                          Wo trägst du dann “oben” die Namen in der Gruppe ein??

                          Así me alegro por este primero cita y espero que no me luco tan mucho 🙂

                          Buenas noches

                          #762883
                          Tao
                          Teilnehmer

                            Hallo. In der Praxis ganz einfach: Du schickst mir deinen Skypenamen per persönlicher Nachricht, ich füge Dich im Skype hinzu, Du bist zur passenden Uhrzeit online und dann lade ich dich in die Konferenz ein und wir plaudern. 🙂

                            Du erfährst, an welchem Tag Du dran bist, indem Du hier regelmäßig rein guckst. Ich schreibe euhc oben zu den Gruppen dann dazu! 🙂 Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung!

                            Ach ja: Wie würdest Du Dich einschätzen sprachtechnisch? Hast du schon Übung? 🙂

                            #762882
                            senomaus
                            Teilnehmer

                              Hola Tao,

                              ich würde gerne bei eurer Klasse mitmachen. Bin ganz neu hier und habe keinen genauen Plan wie das hier in der Praxis vor sich geht.
                              Also ich könnte auch an beiden Tagen.

                              Kannst du vielleicht kurz sagen, wie man erfährt, an welchen Tagen man dabei ist und wie der skypename von dir ist?

                              Muchas gracias 🙂

                              Silvia

                              #762881
                              Tao
                              Teilnehmer

                                Zusätzlich zu den Aufgaben die bereits in der Tarea enthalten sind, gibt es noch eine “Bonus”-Aufgabe: mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen im Text. Wo steckt er? Sendet ihn mir einfach mit euren Aufgaben zu 🙂

                                #762880
                                interprete
                                Teilnehmer

                                  jop ich kann an beiden terminen, tu mich da rein wo du willst, kann auch an beiden 🙂

                                  #762879
                                  Tao
                                  Teilnehmer

                                    hm, ich habs nicht so mit diesem ganzen Zeug. Und Semana Santa ist hier eh die ganze Woche 😉 Wenn aber jemand nicht kann an diesem Termin, verlegen wir ihn.

                                    Grüße

                                    #762878
                                    ursula
                                    Teilnehmer

                                      wow – das nenn ich fleissig , sogar Unterricht am Karfreitag 😆

                                    Ansicht von 16 Antworten - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
                                    • Das Thema „Mittelstufe [29.03. + 02.04.]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                    close