Mittelstufe [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Mittelstufe [beendet]

  • Ersteller
    Thema
  • #717896
    Tao
    Teilnehmer

      Hallo.

      hier bitte abstimmen:
      [s:1mp0ihef]http://www.doodle.com/upc58k6ykc5pt4nz[/s:1mp0ihef] [Abstimmung beendet]

      Es geht ganz einfach. Links euren Namen eintragen und dann die Zeiten auswählen, an denen ihr KÖNNT. Dann auf speichern klicken. Und bitte ALLE mitmachen, die interessiert sind, damit sich die Gruppen bilden können.

      Liebe Grüße

      Andreas

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 22)
    • Autor
      Antworten
    • #762877
      Tao
      Teilnehmer

        was hat denn dafür gesorgt, dass Du angst bekommst bzw. die Lust verloren hast??

        P.S.: Antwort bitte per persönlicher Nachricht.

        #762876
        Elke Knoche
        Teilnehmer

          Da ich nicht weiß, wo ich meine Frage loswerden kann, frage ich hier mal in die Runde, ob bald mit einem Anfängerkurs zu rechnen ist. Ich wäre daran sehr interessiert. Vielleicht kann man es da dann auch ein bischen langsamer angehen lassen, damit die Schüler nicht die Lust verlieren oder Angst haben, sich zu blamieren. Die Hemmschwelle muss erst einmal überwunden werden. Me encantaría saber de usted.un saludo, Elke 😛 😛 😛

          #762875
          sevilla
          Teilnehmer

            Ich kann heute abend leider doch nicht.
            Tut mir leid.
            Aber wenn Lucía hinzustößt, seid ihr ja zu Dritt.

            Grüße
            Horst

            #762874
            Tao
            Teilnehmer

              Hola!

              Del grupo del viernes me faltan los trabajitos…Hasta ahora sólo tengo el ejercicio de ser y estar de Barbara. Eso me falta de Horst y Astrid. El resumen del pequeño cuento me falta de los tres. Por favor, si encontráis algun minutito libre en vuestros días estresantes, envíadmelo. 🙂

              Un saludo

              Andy

              #762873
              su71
              Teilnehmer

                Ich kann ab 20.30h. Ist mir sogar ganz recht, hab ich früher ‘Feierabend’ 😉

                #762872
                Tao
                Teilnehmer

                  Hi Rea!

                  Habe dir sogar im Skype geschrieben gehabt. 🙂 Warum Jorge nicht mehr macht? Keine Ahnung. Und ja, das geht klar, die Gruppen sind alle erstmal nur diese Woche. Wir werden noch öfter “voten” müssen, da auch ich nicht immer da bin oder zur gleichen Zeit kann. Und natürlich geht das. Einfach versuchen auf dem Laufenden zu bleiben 😉

                  Grüße

                  #762871
                  Rea
                  Teilnehmer

                    Lieber Tao,

                    Leider bekomme ich scheinbar keine Nachrichten mehr wenn in diesem Forum eine neue Meldung kam. Ich hatte viel zu tun in letzter Zeit und bin im Urlaub, mit sehr schlechtem Internet empfang. Christel war so nett, mich per e-mail zu kontaktieren. Ichkönnte außer diese Woche an beiden Tagen und würde gern mit Christel in einer Gruppe sein. Wenn das noch geht. Eigentlich sind die Gruppen zu groß.
                    Warum macht eigentlich Jorge nicht mehr? Er schien ja sogar interessiert die Mittelstufe zu bekommen?
                    Naja, ich bin wohl ein wenig raus aus super.

                    Liebe Grüße
                    Rea

                    #762870
                    Tao
                    Teilnehmer

                      ACHTUNG!

                      Aufgrund einer Änderung in meiner Abendplanung würde ich die heutige Klasse gerne auf 20.30 bis 21.30 verlegen. Ich MUSS um 21.30 weg. Ich bitte die spontane Änderung zu entschuldigen. Bitte um Meinungen!

                      Grüße

                      #762869
                      Tao
                      Teilnehmer

                        Das war erstmal nur für nächste Woche. 🙂
                        Danach die Woche wird der Plan sowieso ganz anders aussehen, da ich ab Donnerstag weg bin bis Dienstag. 😉

                        Ich befürchte also fast, wir müssen da noch ein wenig öfter abstimmen und dran pfeilen.

                        Grüße

                        #762868
                        Lucia Crepusculo
                        Teilnehmer

                          Naja es ist ja nicht so, das ich da grundsätzlich nicht kann, aber nächste Woche halt nicht. Wenn das jetzt so bleibt, würde ich der Freitags-Gruppe beitreten.

                          #762867
                          Tennisball
                          Teilnehmer

                            Hallo Andreas,

                            freue mich auf Freitag. Die Zusammenfassung der Geschichte schicke ich DIr noch.

                            Hasta viernes.

                            Un abrazo
                            Bàrbara

                            #762866
                            Anonym

                              Hallo Andreas,
                              vielen Dank,… nur Sabine fehlt, ich hoffe sie ist nicht krank. 🙁
                              Ich habe sie schon angeschrieben, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
                              Es wird hoffentlich kein Problem sein sie noch in unsere Gruppe aufzunehmen. 😉
                              Vorausgesetzt sie wünscht es so.
                              Bis morgen Abend
                              Viele liebe Grüße
                              Gisela

                              #762856
                              su71
                              Teilnehmer

                                Super Tao, danke! 🙂

                                Sabine, was ist denn mit Dir, wo steckst Du denn?

                                #762865
                                Tao
                                Teilnehmer

                                  Bueno…

                                  es ist zar noch nicht Abend, aber hier ist die Gruppeneinteilung:

                                  Montag, 15.02., 21-22 Uhr
                                  Gisela
                                  Silvana
                                  Bettina
                                  Susanne

                                  -> gemischte Gruppe 😉

                                  Freitag, 19.02., 20-21 Uhr
                                  Barbara
                                  Astrid
                                  Horst

                                  -> kleinere Gruppe

                                  So. Leider konnte ich Miriam nicht berücksichtigen, da ich – wie in den Kommentaren erwähnt – Samstag und Sonntag leider nicht kann. Falls ihr Einwände bezüglich der Gruppen habt, bitte melden.

                                  Liebe Grüße

                                  #762864
                                  Tao
                                  Teilnehmer

                                    Wenn möglich, klar, gerne. Falls nicht, auf deutsch. Dann sehe ich immerhin, wie es um das Textverständnis bestellt ist. 😉

                                    Grüße

                                    #762863
                                    su71
                                    Teilnehmer

                                      Ich fürchte, Du willst diese Zusammenfassung auf Spanisch….? 🙄 :mrgreen:

                                      #762862
                                      Tao
                                      Teilnehmer

                                        Hallo.

                                        Ich möchte noch einmal auf das anmelden per “Doodle” hinweisen (im 1. Post) und auf die gestellten Aufgaben. Ich habe bisher erst von einer Person einen Teil der Aufgabe bekommen und übermorgen ist Montag, soweit ich weiß. 😉
                                        Ich werde morgen Abend zum letzten Mal auf die Abstimmung gucken und dann die Gruppen bilden. Sollten Fragen sein, einfach bei mir melden. 🙂

                                        Grüße

                                        #762861
                                        Tao
                                        Teilnehmer

                                          Buenas. Otra y última vez.

                                          Aquí va el tema para las clases de la semana que viene: Vamos a hablar sobre fumar, sus consecuencias, desarrollos actuales en España y Alemania. Como base propongo este artículo del periódico “El País”: http://www.elpais.com/articulo/sociedad/Mueren/1500/personas/ano/aprobo/nueva/ley/antitabaco/elpepusoc/20100211elpepusoc_8/Tes

                                          También podéis contar vuestras experiencias etc. ¿Fumáis? ¿Sois no-fumadores? etcétera.

                                          Si no os gusta el tema me podéis convencer de otro tema. 😉 Estoy abierto para propuestas.

                                          Si después de todas estas tareas y informaciones os han surgido preguntas o dudas, avisadme por correo electrónico (arriba mencionado) o por mensaje privado aquí en el foro.

                                          Un saludo

                                          Andreas

                                          #762860
                                          Tao
                                          Teilnehmer

                                            Buenas, otra vez.

                                            Aquí va el segundo ejercicio. Son 10 frases fáciles en las cuales tenéis que eligir entre “ser” y “estar” y sus formas conjugadas. Me podéis enviar vuestras soluciones juntas con el resumen del cuento (mencionado más arriba).

                                            Un saludo

                                            Andreas

                                            #762859
                                            Tao
                                            Teilnehmer

                                              Hola.

                                              Soy yo, otra vez. Para tener una idea mejor de vuestros niveles os pido una tarea pequeña. Os voy a poner un enlace (Link) abajo que contiene un cuento pequeño (y tonto, pero no importa). Quiero que cada uno me haga un resumen del cuento. Un resumen se caracteriza por ser corto y preciso. Por favor utilizad vuestras palabras propias!! No se trata de dar notas, sólo de poder ver vuestros niveles un poco mejor. Envíadme el resumen al correo siguiente: andy[at]super-spanisch.de

                                              Aquí va el cuento:
                                              http://www.losmejorescuentos.com/cuentos/infantiles279.php

                                              Un saludo

                                              Andreas

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 22)
                                            • Das Thema „Mittelstufe [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                            close