Mittelstufe [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Mittelstufe [beendet]

Ansicht von 19 Antworten - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Antworten
  • #762377
    meike76
    Teilnehmer

      super
      vielleicht klappt es ja dann das nächste mal

      #762376
      Calima
      Teilnehmer

        Tja lieber Tao
        es ist kurz vor 20.00 h, aber hier auf Lanzarote. In Deutschland ist es bereits 21.oo h.
        Ich hab gestern nicht geguckt und die veränderten Zeiten gelesen

        hasta luego
        Calima

        #762374
        Tao
        Teilnehmer

          Im NOrmalfall liegen die Termine unter der Woche. Der Sonntag war nun ein Ausweichtermin, da ich eigentlich Montag etwas anderes vor hatte. Ist aber dann doch geplatzt… die nächste Klasse wird vermutlich entweder am Mittwoch oder am Freitag stattfinden, falls das bei dir besser ist. 🙂

          Tut mir leid, dass es diesmal noch nicht klappt.

          Liebe Grüße

          #762375
          meike76
          Teilnehmer

            Buenas dias,

            Sonntagabend ist bei mir generell sehr schlecht leider. Gibt es auch andere Termine?
            Tao du kannst mich aus der Liste nehmen – danke.

            Gruß Meike

            #762373
            Rea
            Teilnehmer

              ich!

              Gute Nacht Tao und vielen Dank!

              Rea

              #762372
              Tao
              Teilnehmer

                Hallo.

                Nach soooviel Andrang habe ich mir überlegt, dass wir 2 Klassen aus der 1 machen. Ich werde ab 20 Uhr morgen im Skype anwesend sein. Wer von euhc da ist und Zeit hat, kann schonmal die 1 Stunde mit mir haben. Danach werde ich Gruppe 2 von 21-22 Uhr wie geplant machen.

                grüße

                P.S.: Wer meldet sich denn freiwillig schonmal für 20 uhr??

                #762371
                Rea
                Teilnehmer

                  Tja, ich bin auch überrascht, dass es so viele sind, aber das ist ja gut so. Setze mich bitte nach Susanne auch auf die Ersatzlist, ich habe auch keine Ahnung von Fußball und ich bin immernoch nicht so gut, dass ich über die alltäglichen Dinge frei reden kann. Deshalb fände ich es nicht so schlimm, sie immer mal wieder mit reinzunehmen.

                  Liebe Grüße
                  Sabine

                  #762370
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Aber sehr gerne, Susanne 🙂

                    #762369
                    su71
                    Teilnehmer

                      Hola,

                      Ich wollte ja an sich auch teilnehmen. Aber wenn wir nun zu viele werden, kein Problem,
                      ich hab mich ja hier auch erst sehr spät gemeldet. Vielleicht kann der ein oder andere ja
                      kurzfristig dann doch nicht, wie wir es schon öfter hatten. Ich kann bei dem Thema Null
                      mitreden, aber setzt Du mich bitte trotzdem auf die Ersatzbank, Tao? 😉

                      Liebe Grüße,

                      Susanne

                      #762368
                      Tao
                      Teilnehmer

                        Entonces ya son 7 participantes. Conmigo ya incluído… ya veremos si la técnica nos sirve si somos muchos 😉

                        El tema será algo de deporte y un poco de cosas “cotidianes” (presentación, vacaciones, estancias en España, etc.)

                        Un saludo

                        Teilnehmerliste:
                        21 -22 Uhr
                        * Calima + Mann
                        * tiempo91
                        * tiburon

                        20-21 Uhr
                        * Rea
                        * saxophondame
                        * evt. su71

                        #762367
                        Calima
                        Teilnehmer

                          Nein, mein Mann möchte schon… aber er ist zur Zeit in Deutschland und ich muß ihn erst “überreden”.
                          (bzw. informieren.)

                          Gruß Calima

                          #762366
                          tiempo91
                          Teilnehmer

                            Bin diesmal Aktiv am Gespräch dabei 😉

                            #762365
                            saxophondame
                            Teilnehmer

                              Hallo alle zusammen!

                              Ich würde gerne teilnehmen am Sonntag.
                              Ich habe auch keine Ahnung von Fussball, aber ich würde gerne ein paar Sachen dazulernen.
                              Ich hoffe, ich schaffe es alle Artikel zu lesen, damit ich vorbereitet bin.
                              Entschuldigt, bitte, meine faule Ader, ich habe gerade wenig Zeit. Beim nächsten Mal versuche ich es wieder auf Spanisch zu schreiben.

                              Ich freue mich auf Sonntag.

                              Saludos
                              saxophondame

                              #762364
                              Anonym

                                Ha dicho que cuando se vive en un pais es necesario hablar el idioma.

                                Na so was! 🙂

                                cuya

                                sorry…die Verführung war grooooß 😉

                                #762363
                                ursula
                                Teilnehmer

                                  Rául y Real Madrid y el fútbol – que tema interesante 😉

                                  me ha gustado que Rául ha dicho en una entrevista que va a aprender alemán. Quizás va a participar en el foro 😆

                                  Ha dicho que cuando se vive en un pais es necesario hablar el idioma.

                                  #762362
                                  Tao
                                  Teilnehmer

                                    Willst nur Du mitmachen oder auch Dein Mann? Ich bin noch nicht richtig schlau geworden… 😉

                                    #762361
                                    Calima
                                    Teilnehmer

                                      Tja, daran hab ich natürlich nicht gedacht. 🙄

                                      Vielleicht kann man darüber sprechen, wenn man einen Roman schreiben würde, worüber würde man schreiben.

                                      Ich schick dir einfach mal meinen Skypenamen und den meines Mannes. Entweder höre ich mal rein am Sonntag oder ich warte eben noch eine Woche. Man kann doch im Gespräch auch die anderen nach Themenvorschlägen fragen (aber das hast du sicherlich schon getan)

                                      Liebe Grüße
                                      Calima

                                      #762360
                                      Tao
                                      Teilnehmer

                                        Ja, mir bitte den Skypenamen schicken.
                                        Ja, deutsche Zeit.

                                        Gerne auch andere Themen, das Problem ist nur, dass einige schon länger dabei sind und diese alltäglichen Vorstellungsdinge eben schon x-mal gemacht haben…wie also regeln wir das vernünftig?

                                        Grüße

                                        #762359
                                        Calima
                                        Teilnehmer

                                          Hallo Tao

                                          🙄 als absoluter Sportmuffel habe ich weder von deutschen noch von “deutschen” Spaniern Ahnung.

                                          Wenn ich bitte ein paar unverfänglich einfache Themen vorschlagen darf, wie

                                          – Mein letzten Spanienurlaub,
                                          – Informationen über mein Hobby; meinen Beruf; mein Haustier; mein Dorf, meine Stadt
                                          – warum möchte ich spanisch lernen
                                          usw.

                                          oder wie wärs mit: “der Einfluß von LIDL und auf die sozioökonomische Struktur der Kanaren “(grins ist’n Witz)

                                          ich würde gern teilnehmen, aber das Thema Sport würde mich wissensmäßig total überfordern.
                                          (Und meinen Mann auch 😀 )

                                          Liebe Grüße
                                          Calima

                                          P.S., ich gehe doch recht in der Annahme, daß es sich um deutsche Zeit handelt!?

                                          P.S/P.S.
                                          wem soll ich meinen Skypenamen per PN schicken, Dir oder ???? Danke für die Antworten

                                        Ansicht von 19 Antworten - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
                                        • Das Thema „Mittelstufe [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                        close