Musik …

  • Ersteller
    Thema
  • #712058 Antworten
    lifeshot
    Teilnehmer

      kennt wer von euch gute spanische Musik! Am Besten wäre sogar aus Lateinamerika … reggeéton, Salsa, Samba, Bachata, Merenque oder einfach nur popmusik … ganz egal!

      Ich kann z.B. empfehlen:

      Los Van Van (Salsa)
      Haila (Salsa und Pop) – Quién fue, como voy a decirte
      Charanga Habanera (Salsa)
      Ricardo Arjona (Baladen, Pop, “Rock”)
      Pedro Luis Ferrer (weiss nich was das ist :=))
      Don Omar (reggeéton) – ganz speziell das Lied “ella y yo”

      nun seid ihr dran … danke im Voraus!

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 53)
    • Autor
      Antworten
    • #723383 Antworten
      esolotiro
      Teilnehmer

        Me gusta: Los cinco latinos – Quiereme siempre de la pelicula “Barcelona” de Whit Stillman

        #723382 Antworten
        EL-Fabian
        Teilnehmer

          http://www.youtube.com/watch?v=JjtZjzsU1fc

          Gerade ein totaler Ohrwurm bei mir irgendwie :mrgreen:

          #723381 Antworten
          Kumpelo
          Teilnehmer

            Ich bin etwas enttäuscht von unserem “Kulturimport”.
            Ein Freund von mir ist Tanzlehrer für Salsa in Hamburg. In der Tanzschule in der er arbeitet werden auch regelmäßig irgendwelche Latino-Parties gefeiert in denen aber blöderweise die immer selben spanischen Radiosongs gespielt werden, die man auch aus dem Radion von vor Jahren kennt.
            Das macht die Veranstaltung mittlerweile immer so langweilig. Ich hätte mich sehr gefreut wenn da mehr dabei sein würde das ich noch nicht kenne.

            #723380 Antworten
            Sophia153
            Teilnehmer

              Ich liebe spanische Musik, und die spanischen Sänger wie Enrique Iglesias auch )) Shakira ist auch der Hammer! Und generell: alles, was mit Spanien zu tun hat, liebe ich ) Ich bin oft in Spanien im Urlaub und finde es super dort! Auch die Leute sind ganz nett und lieb.

              #723379 Antworten
              Botschaft
              Teilnehmer

                Danke Uli

                Das freut mich sehr. Jetzt hat meine Musik auch einen Ton (und sogar Bild!).

                Botschaft.

                #723378 Antworten
                uli
                Teilnehmer

                  Hallo Botschaft,

                  hier habe ich einen Link gefunden, zum Anhören

                  http://tinyurl.com/ak2ff98

                  Es gibt Sätze, die mir in einer Fremdsprache irgendwie schöner klingen.

                  Stimmt, ist mir auch aufgefallen….

                  #723377 Antworten
                  Botschaft
                  Teilnehmer

                    Ich krame hier nun mal ein altes Thema aus.

                    Ich höre gerade “Que será de ti” von “Thalia”.

                    Leider lässt die GEMA keinen Zugriff auf YouTube zu, so dass ich es nicht verlinken kann.

                    Am schönsten finde ich den Satz: “Te necesito para estar feliz” – “Ich brauche dich, um glücklich zu sein” (ist das so korrekt?)

                    Es gibt Sätze, die mir in einer Fremdsprache irgendwie schöner klingen. Geschmeidiger möchte ich fast sagen. Und das ist so ein Satz.

                    Saludos

                    Botschaft

                    #723376 Antworten
                    antishape
                    Teilnehmer

                      Amaral habe ich heute auf den Tisch bekommen. Ich glaube bei Dover und Moonspell befinden sich auch einige (wenige) spanische Songs. Ist aber alles Rock-lastig, Moonspell sogar Metal.

                      #723375 Antworten
                      Gilgalad
                      Teilnehmer

                        Ein Lied das mir persönlich sehr gut gefällt ist “Mi caramelo” von “La bersuit” aus Argentinien.

                        http://www.youtube.com/watch?v=FXL2P5QDyC8

                        Für alle die den Text nicht durchs mithören verstehen hier nochmal zum mitlesen:

                        que linda que estas, sos un caramelo
                        te veo en el recreo y me vuelvo loco
                        todas las cosas que me gustan tienen tu cara
                        y espero los asaltos asi juego a la botellita con vos
                        mi bomboncito.

                        que excitante que estas tendrias que saberlo
                        esa cola es la manzana mas buscada
                        y esos senos el alimento de mi creacion
                        quisiera arrancarte un dia y morirme en un telo con vos
                        o quizas en un auto

                        han pasado 5 años. asumiste las cosas
                        hace tiempo que estoy buscando mi verdadero yo
                        hay una especie de simbiosis lo dijo mi psicologa
                        haria bien a la terapia alejarme un tiempo
                        unos 70 años

                        ¿como estas querida? tengo esposa e hijos
                        de vez en cuando hablo con ella y hasta hago el amor
                        no es que quiera molestarte pero me es imprescindible
                        sentarme en un cafe y soñar con vos
                        y tal vez amarnos

                        ya ha pasado mi hora ¿quien robo mis años?
                        cambio a toda esta familia por un segundo con vos
                        si te veo ahora aunque termine en un hospicio
                        tomo una botella y juego a la botellita con vos

                        Quelle: http://www.lyrics007.com/Bersuit%20Vergarabat%20Lyrics/Mi%20Caramelo%20Lyrics.html

                        #723374 Antworten
                        marketino
                        Teilnehmer
                          #723373 Antworten
                          pattaku
                          Teilnehmer

                            Ich liebe argentinische und uruguayische Musik!
                            Meine Favoriten sind momentan Babasonicos und Abuela Coca.

                            Desweiteren: El cuarteto de Nos, Chala Madre, No te va gustar, Enanitos Verdes “amigos” ist ein echter Kulttitel in Argentinien), Bulldog (Punk), Los Autenticos Decadentes (Ska – “La guitarra”, auch Kult ;)), Arbol, Jovenes Pordioseros, Los Piojos, Kapanga, Mancha de Rolanda, usw

                            Es gibt auch viele Klassiker wie zum Beispiel Los Abuelos de la Nada, Sumo, Vox Dei, Virus….

                            Von Sängern gefallen mir Hilda Lizerazu, Mapu, Kevin Johansen, manchmal auch Coti, Leon Gieco, hm und dann gibt es ja noch die bekannteren bzw Legenden a la Charly García, Nito Mestre, Tanguito…

                            Ein supi Portal ist rock.com.ar

                            In Argentinien gibt es auch einen besonderen Musikstil, der sich “Cuarteto” nennt. Interpreten sind da z.B. Tru la la , Banda XXI oder Rodrigo Bueno.

                            Auch nicht vergessen werden darf Mercedes Sosa! 🙂 Und Soledad Pastorutti 😛

                            Ich mag natürlich auch Interpreten aus anderen Ländern, aber die wurden ja bereits zur Genüge genannt

                            #723372 Antworten
                            saph
                            Teilnehmer

                              hallo zusammen

                              hier eine kleine auswahl meiner favoriten

                              gaaaaanz vorn natürlich Manà !!!! 😀 😀 😀 😀

                              aber auch sehr gern hör ich

                              Jarabe de palo
                              La vela puerca
                              Karamelo santo
                              Panteon rococo uvm. 😀 😀 😀

                              nicht zuvergessen natürlich auch Ska-P

                              lg saph

                              #723371 Antworten
                              sweetpepita
                              Teilnehmer

                                @einetochtermannheims wrote:

                                Hallo,
                                Ich habe hier ein Video und würde gerne wissen wie das Lied heißt und wer es singt.
                                LG Ann-Marie

                                http://video.google.de/videoplay?docid=1111357172124521394&q=Antonio+Puerta&total=436&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2

                                Schade, sicher ist es schon zu spät, aber das Lied heißt:
                                “Una luz se apaga” … von “Radio Macande”

                                ..finde es auch sehr schön, die Band im allgemeinen!

                                #723370 Antworten

                                Hallo,
                                Ich habe hier ein Video und würde gerne wissen wie das Lied heißt und wer es singt.
                                LG Ann-Marie

                                http://video.google.de/videoplay?docid=1111357172124521394&q=Antonio+Puerta&total=436&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2

                                #723369 Antworten
                                Khaos2
                                Teilnehmer

                                  wenn rock gefällt dir: Soda stereo aus Argentinien, Ratablanca auch aus Argentinien, Leonbruno aus kolumbien (diese kennt man nicht sehr, wenn du willst du kannst mich adden bei msn, und ich gebe dir lieder von ihr 😉 ), Jaguares aus Mexico, und natürlich EKHYMOSIS, die alte bande von Juanes ….

                                  [email protected]

                                  PD:Manu, reggaetón: BÄH XDDD

                                  #723368 Antworten
                                  anne
                                  Teilnehmer

                                    Hey, da ich ein jahr in Spanien war, hab ich auch nen bisschen was von der Musik mitbekommen…

                                    meine absoluten Favoriten sind Amaral, Melendi, David Bisbal, Maná, La Quinta Estacion, La Oreja de Van Gogh und noch nen paar einzelne Lieder…

                                    Gut um nen Einblick zu bekommen is das Radio, z.B. Europa FM oder Cadena 100…einfach suchen und online hoeren!
                                    Sehr beliebt sind auch : Las cuarenta principales…

                                    #723367 Antworten
                                    Manu
                                    Teilnehmer

                                      Estoy en Chile por intercambio y aquí casi toda la gente escucha reggaeton. Es buenissimo para bailar y las fiestas de reggaeton me encantan^^. ¿Quizas hay alguien que va al concerto de Wisin y Yandel con Don Omar en Santiago el 1° de Abril? Yo tengo la entrada y realmente estoy feliz 😀 😀 😀 !!!!!! Pero también me gustan mucho Daddy Yankee, Zion, Calle 13, Cruzito, Hector El Father, Yaga y MAckie, Rakim y Ken-Y. Pero claro: tambien hay Ricky Martin, Shakira y Orishas(!).

                                      Espero que te ayudo

                                      Saludos manu

                                      #723366 Antworten
                                      Anonym

                                        Litfiba
                                        Das ist ne schöne Rockband
                                        Könnt ja mal reinhören:
                                        http://www.litfiba.net/index1.htm

                                        #723365 Antworten
                                        der_muecke
                                        Teilnehmer

                                          hallo miteinand,

                                          hört mal hier rein, super internetradio:

                                          http://www.batanga.com

                                          sollte für jeden was dabei sein. ansonsten empfehle ich maná oder aber auch andrés calamaro, el tri und viele, viele andere. meine momentanen favoriten sind cumbia argentina und mariachi.

                                          #723364 Antworten
                                          daniela.smile
                                          Teilnehmer

                                            Buenas!

                                            Ich habe da die CDs “Caliente” zu empfehlen!
                                            Erscheint etwa 2x jährlich mit immer den aktuellsten Latinhits wie Salsa, bachata, Merengue udn Reggaeton.

                                            http://www.caliente.ch/de/shop/shop.html

                                            Sonst finde ich Frank Reyes absolut Klasse mit seinen schönen Bachata Hits.

                                            Hasta luego

                                          Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 53)
                                          Antwort auf: Musik …
                                          Deine Information:




                                          close