nachschwatzen ja, büffeln nein

  • Ersteller
    Thema
  • #712049 Antworten
    Anonym

      Hallo allerseits,

      ich versuch mich seit ein paar Wochen an Spanisch, vor allem auf der Autofahrt (täglich 2,5 h).

      Die meisten Lernprogramme auf CD taugen dafür nichts, die Texte sind meist spanisch ohne Übersetzung. Da ich aber nicht die Zeit habe um das wirklich über Wochen vorher in Büchern noch effizient zu büffeln, bräuchte ich etwas, was eher zum beiläufigen nachschwatzen im Auto geeignet ist, mit deutscher oder englischer Übersetzung … so eine Art sanftes Antrainieren.

      Finden kann ich da leider nichts … vielleicht weiß hier jemand Rat? Bin um jede Hilfe dankbar.

      beste Grüße
      Jochen

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #723313 Antworten
      Anonym

        Bei http://e-learn-spanish-online-cd-fast.com/offer.html (spanish like crazy) gibt es 76 (!) CDs zusammengeseztz aus drei Kursen.

        Ich sehe bis jetzt vier Nachteile:

        1. Den Preis

        2. Ausgangssprache Englisch

        3. Zielsprache lateinamerikanisches Spanisch

        4. Die Bonus Cds von FSI werden sicherlich eine alte Version darstellen.

        Für mich sind Punkt 2 und 3 nicht das Problem und bei 4 sagt man das die alte Version sowieso besser ist, obwohl das Preiserspaniss somit hahnebüchen übertrieben ist.

        Bleibt Punkt 1. Ich dachte man könnte so eine Art Lernclub bilden und sich den Preis teilen / die CDs später weiterverkaufen. Funktioniert natürlich nur auf vertrauen – vielleicht mit Paypal?

        Ansonsten gibt es noch die Pimsleur Kurse die sehr gut sein sollen. Der Preis allerdings…

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: nachschwatzen ja, büffeln nein
      Deine Information:




      close