Neue Vokabelstruktur nach Themen beim Vokabeltrainer

Foren Allgemeines / Otros Vokabeltrainer – El entrenador de vocabulario Neue Vokabelstruktur nach Themen beim Vokabeltrainer

  • Ersteller
    Thema
  • #717587 Antworten
    mkburg
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir sind dabei für den Vokabeltrainer eine eigenen Vokabelstruktur nach Themen aufzubauen. Hier soll dann abwechselnd Vokabeln und darauf aufbauend kurze Sätze bzw. Wortgruppen gelernt werden.
      – ungerade Lektionen sind Einzelvokabeln
      – gerade Lektionen sind kurze Sätze bzw. Wortgruppen.

      Das sollen die ersten Themen werden:
      – Begrüßung und Persönliches
      – Freizeit und Hobby
      – Familienmitglieder
      – Speisen und Getränke
      – Besuch in einem Restaurant
      – Wegbeschreibung
      – Zahlen

      Bei der Themenauswahl könnt Ihr mitreden.
      Welches sollen nun die ersten 5 Themen sein?
      Welche Themen sollen wir danach erarbeiten?

      Wenn die ersten 5 Themen fertig sind, stelle ich diese Online.

      Auf viele Antworten würde ich mich freuen.

      Nachtrag:
      Bei dieser Gelegenheit, möchte ich die Vokabelabfragen auch vereinheitlichen, da bin ich am überlegen, wie es richtig sein muß.
      Eine Festlegung bleibt auf alle Fälle, wen mit Satzzeichen abgefragt wird, mußauch mit Satzzeichen geantwortet werden.
      Aber wie muß ich z.B. dies abfragen:
      (ein paar Möglichkeiten)
      Guten Tag!
      guten Tag
      Guten Tag.
      Guten Tag

      Euer Webmaster und Programmierer vom Vokabeltrainer.

      Michael

      http://www.vokabeltrainer-online.net

    Antwort auf: Neue Vokabelstruktur nach Themen beim Vokabeltrainer
    Deine Information:




    close