Neue Vokabelstruktur nach Themen beim Vokabeltrainer

Foren Allgemeines / Otros Vokabeltrainer – El entrenador de vocabulario Neue Vokabelstruktur nach Themen beim Vokabeltrainer

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar mkburg vor 9 Jahre, 9 Monate.

  • Post

    Hallo,

    wir sind dabei für den Vokabeltrainer eine eigenen Vokabelstruktur nach Themen aufzubauen. Hier soll dann abwechselnd Vokabeln und darauf aufbauend kurze Sätze bzw. Wortgruppen gelernt werden.
    – ungerade Lektionen sind Einzelvokabeln
    – gerade Lektionen sind kurze Sätze bzw. Wortgruppen.

    Das sollen die ersten Themen werden:
    – Begrüßung und Persönliches
    – Freizeit und Hobby
    – Familienmitglieder
    – Speisen und Getränke
    – Besuch in einem Restaurant
    – Wegbeschreibung
    – Zahlen

    Bei der Themenauswahl könnt Ihr mitreden.
    Welches sollen nun die ersten 5 Themen sein?
    Welche Themen sollen wir danach erarbeiten?

    Wenn die ersten 5 Themen fertig sind, stelle ich diese Online.

    Auf viele Antworten würde ich mich freuen.

    Nachtrag:
    Bei dieser Gelegenheit, möchte ich die Vokabelabfragen auch vereinheitlichen, da bin ich am überlegen, wie es richtig sein muß.
    Eine Festlegung bleibt auf alle Fälle, wen mit Satzzeichen abgefragt wird, mußauch mit Satzzeichen geantwortet werden.
    Aber wie muß ich z.B. dies abfragen:
    (ein paar Möglichkeiten)
    Guten Tag!
    guten Tag
    Guten Tag.
    Guten Tag

    Euer Webmaster und Programmierer vom Vokabeltrainer.

    Michael

    http://www.vokabeltrainer-online.net

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.