nur ein satz

  • Ersteller
    Thema
  • #717296 Antworten
    birgit60
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin blutige Anfängerin und habe noch Schwierigkeiten damit, wo und wann man lo, la usw. statt anderen Worten benutzt.
      Hier mein Satz mit der Bitte um Korrektur. Vielen Dank schon mal im voraus!

      Für mich ist es wichtig, dass die Leute mich verstehen und ich die Leute verstehe.

      Para mi es importante, la gente comprenden y yo (la)? comprendo (la gente).

      Saludos Birgit

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #760980 Antworten
      Jorge Altercado
      Teilnehmer

        @Tao wrote:

        Noch ein kurzer Einwurf: Nach “es importante que” steht normalerweise der Subjuntivo, wenn cih mich nicht irre. Nicht drauf geachtet oder liege ich falsch?

        Falls ich nicht falsch liege müsste der Satz heißen:

        Para mí es importante que la gente me comprenda y que yo la comprenda.

        Genau. Und vergesst nicht den Akzent. 🙂

        #760979 Antworten
        Nela
        Teilnehmer

          Hallo Birgit,

          kurze Korrektur – wg. subjunktiv

          “Para mi es importante que la gente me comprendA y que yo la comprendA.”

          SG
          Nela

          #760978 Antworten
          birgit60
          Teilnehmer

            wow…..danke schön – vor allem für die ausführliche Erklärung! LG Birgit

            #760977 Antworten
            Tao
            Teilnehmer

              Noch ein kurzer Einwurf: Nach “es importante que” steht normalerweise der Subjuntivo, wenn cih mich nicht irre. Nicht drauf geachtet oder liege ich falsch?

              Falls ich nicht falsch liege müsste der Satz heißen:

              Para mi es importante que la gente me comprenda y que yo la comprenda.

              #760976 Antworten
              berenise
              Teilnehmer

                Hallo liebe Birgit, hier der verbesserte Satz und ein paar Erklärungen: