Postet eure Anfragen ins Forum

Foren Super-Spanisch.de Ankündigungen – Anuncios Postet eure Anfragen ins Forum

  • Ersteller
    Thema
  • #715821
    Bjorn
    Teilnehmer

      Wir bekommen immer wieder Kurzmitteilungen oder eMails mit der Bitte einen Text z.B. Hausaufgabe, kurze Texte oder sms “bitte schnell zu übersetzen”.

      Das Forum hier ist genau dazu da. Aber, bitte nicht per privater PN oder eMail sondern traut auch ruhig einen neuen Beitrag dazu anzulegen und eure Anfrage ins Forum zu stellen. Eure Chancen und die Qualität steigt damit enorm. Das Forum ist für Menschen die gerne Spanisch sprechen und lernen wollen. Es wird gerne und oft geholfen. Dazu muss der Text aber öffentlich sein, so das alle helfen können.

      Wir sind aber keine Übersetzer. Also bitte keine ewig langen Texte hier reinkopieren. Wir wollen uns gegenseitig helfen, nicht die Hausaufgaben für andere machen. do it yourself. so lernt man am Besten.

      Wenn das Forum unterstützt – umso besser.

      Regel: Alles was für mind. eine weitere Person interessant ist gehört ins Forum, so das alle was davon haben (können).

      lG Björn

      — hier die Nachricht, welche ich dem Team als Antwort geschrieben habe —

      Hallo Cuya, Andy & Rabea (ich schick jedem! die Nachricht einzeln!).

      diese Antwort zeigt ja schon ganz schön welche Nachteil PMs haben – sie nützen nur einem. Statt einen für alle öffentlichen Eintrag zu schreiben muss man immer wieder jedem das gleiche schreiben. Deshalb, ist das genau richtig gewesen Cuya.

      Solche Anfragen bekommen wir auch regelmäßig und ich sag auch immer ab ins Forum damit, wer helfen will tut es und von der Korrektur können ALLE profitieren, die die sie machen, die die sie ausbessern (der Autor) und die große Zahl derjenigen die “nur” mitliest und von Fehlern und Ausbesserungen lernen kann.

      Wichtig dabei, wie du richtig geschrieben hast: In kleinen Stücken, zwei Absätze maximal, besser einer. Seitenlange Texte mit “kannst du schnell! mal drüberlesen” sind ironisch und abschreckend.

      in diesem Sinne.
      fröhliches Posten

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Das Thema „Postet eure Anfragen ins Forum“ ist für neue Antworten geschlossen.
    close