Software für Anfänger

  • Ersteller
    Thema
  • #712061 Antworten
    Mendez
    Teilnehmer

      Guten morgen,

      ich bin verzfeifelt auf der Suche nach einer Lernsoftware für Anfänger. Ich habe schon einige ausprobiert und sie sind alles andere als für Anfänger. Ich suche eine, wo wirklich die Sprache vom Grund auf beigebracht wird. Wie in der ersten Klasse, erst das Alphabet, dann die Zahlen, dann die wichtigsten Vokablen etc. Und das alles mit der richtigen Aussprache vom Anfang an.
      Vielleicht hat schon jemand gute Erfahrungen mit einer Software gemacht und kann sie mir empfehlen.

      Vielen Dank im Voraus.
      Mike

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #723395 Antworten
      Olaf
      Teilnehmer

        Guten Morgen Zusammen,

        ich bin ebenfalls Anfänger der spanischen Sprache und habe eine Alternative zu einer Stunde VHS in der Woche gesucht. Dabei bin ich auf die Software von Rosetta Stone gestossen. In diesem Programm lerne ich in den gleichen Schritten, wie es ein Kind beim Erlernen der Sprache tut. Es gibt viele unterschiedliche Schritte: Hören und lesen, nur lesen, nur hören, nur schreiben und nur sprechen mit Kontrolle der Aussprache. Nach den ersten Wochen bin ich immer noch begeistert. Nun zum Haken an der Geschichte: die Software ist schw….. teuer. Man kann sie direkt unter Rosetta Stone für knapp 600.- EUR bestellen oder über andere Vertriebe. Ich habe sie bei http://www.peluche.de/rosettastone/ für den halben Preis bekommen, tut immer noch weh 😉
        Es gibt auch zahlreiche Angebote bei ebay. Ich habe mir zuerst ein Reiseset für kleines Geld gekauft, um erst einmal das System kennenzulernen, kann ich nur empfehlen.

        Viel Spass beim Lernen

        Olaf

        #723394 Antworten
        Anonym

          Geh doch mal zu http://www.estudiando.de , da ist alles ausführlich erklärt, im Grammatikteil, ganz ausführlich.

          #723393 Antworten
          Shine
          Teilnehmer

            Hallo Mike!

            Mir geht es genauso..
            zur Zeit versuche ich es mit “Edition First Class – Spanisch”. Und für Anfänger ist das auch nicht. Dort wird zwar das Alphabet vorgesprochen, aber leider ist der Grammatikteil fast gar nicht vorhanden. Das einzig tolle daran, ist die Vokabel CD und der Aussprachetrainer..

            Welche Programme hast du denn schon versucht?

            Shine

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Software für Anfänger
          Deine Information:




          close