Soy Apfelsine

  • Ersteller
    Thema
  • #721310 Antworten
    Apfelsine
    Teilnehmer

      Hola,
      soy Apfelsine y Alemania.
      A m me gusta la lengua espanola y sobre todo ecribir en espanol.
      Soy profesora.

      Hallo,
      ich bin Apfelsine und Deutsche.
      Mir gefällt die spanische Sprache sehr und vor allen Dingen schreibe ich gerne.
      Ich bin Lehrerin.

    Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
    • Autor
      Antworten
    • #772818 Antworten
      Apfelsine
      Teilnehmer

        Danke, Uli.
        Ich denke mein einer Kontakt wird auch bestehen bleiben, da wir ähnliche Interessen haben.
        Liebe Grüße Apfelsine

        #772817 Antworten
        uli
        Teilnehmer

          tja das mit den Kontakten ist so eine Sache. Ich hatte auch mal einen, aber das ist eingeschlafen.

          Aber Du hast ja einen, mit dem Du Dich austauschen kannst, dann bleib dran.
          Sicher findest Du mit der Zeit noch andere, die ähnliche Interessen haben, optimal wäre jemand in Deiner Nähe, ich wünsche Dir viel Glück. 😉

          #772816 Antworten
          Apfelsine
          Teilnehmer

            Ich hatte mit ungefähr 10 Leuten kurzen Kontakt, zwei schreiben jetzt regelmäßig, bei zwei anderen muss ich abwarten.
            Der eine Austausch bereitet mir viel Freude, der betreffende Spanier kennt mehr deutsche Gedichte als ich und interessiert sich sehr für deutsche Kultur. Eigentlich kann ich also zufrieden sein.

            Aber man muss viel Energie aufbringen und Hartnäckigkeit, aber da ich Spanisch so liebe bringe ich sie auf.
            Warum mich die spanische Sprache so fasziniert, weiß ich selber nicht.

            Ich suchte noch per Anzeige jemand zum Reden in meiner Heimatstadt, aber da ergab sich leider nichts.
            Bei unserem Goethe-Institut habe ich mich angemeldet aber auch dort ergab sich nichts.

            #772815 Antworten
            uli
            Teilnehmer

              @Apfelsine wrote:

              Das weiß ich, Uli, ich meinte, dass ich in dem entsprechenden Tandem-Forum oder auch per Mail schon oft angeschrieben wurde, dass aber meistens nach zwei Mails Schluß war.

              och, das ist aber schade. 😐
              Das wäre wirklich interessant zu erfahren, ob es anderen Forenmitgliedern auch so ergangen ist.

              #772814 Antworten
              Apfelsine
              Teilnehmer

                Das weiß ich, Uli, ich meinte, dass ich in dem entsprechenden Tandem-Forum oder auch per Mail schon oft angeschrieben wurde, dass aber meistens nach zwei Mails Schluß war.

                #772813 Antworten
                uli
                Teilnehmer

                  @Apfelsine wrote:

                  Ich finde es schade, dass ich hier öfters angeschrieben werde, dass ich aber bis auif einige Ausnahmen, nach ein oder zwei Mails von den Betreffenden nichts mehr höre.
                  Haben andere hier die gleichen Erfahrungen gemacht?

                  Hallo Apfelsine,

                  leider verstehe ich nicht ganz, was Du damit meinst 😕 🙄 Wer soll Dich anschreiben? 🙄
                  Oder meinst Du ein Tandem? Dazu gibt es das entsprechende Forum. 😉

                  #772812 Antworten
                  Apfelsine
                  Teilnehmer

                    Ich finde es schade, dass ich hier öfters angeschrieben werde, dass ich aber bis auif einige Ausnahmen, nach ein oder zwei Mails von den Betreffenden nichts mehr höre.
                    Haben andere hier die gleichen Erfahrungen gemacht?

                    #772811 Antworten
                    Apfelsine
                    Teilnehmer

                      Muchas gracias. 😀

                      #772810 Antworten
                      Anonym

                        Hola Apfelsine,
                        te doy también la bienvenida al foro. 🙂

                        #772809 Antworten
                        uli
                        Teilnehmer

                          @Apfelsine wrote:

                          Hola,
                          soy Apfelsine y alemana.
                          A mi me gusta la lengua española y sobre todo ecribir en español .
                          Soy profesora.

                          Hallo,
                          ich bin Apfelsine und Deutsche.
                          Mir gefällt die spanische Sprache sehr und vor allen Dingen schreibe ich gerne.
                          Ich bin Lehrerin.

                          Hola Apfelsine,

                          bienvenida en el foro 😀

                        Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                        Antwort auf: Soy Apfelsine
                        Deine Information:




                        close