Spanisch Facharbeit: Franco + Juan Carlos? Themenberatung

Foren Spanien/Lateinamerika – Reisen & Mehr / España, Latinoamérica & viajes Spanien – España Spanisch Facharbeit: Franco + Juan Carlos? Themenberatung

  • Ersteller
    Thema
  • #719894 Antworten
    baumhaus
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      ich muss demnächst das Thema für meine Spanisch Facharbeit einreichen. Es würde mich sehr reizen die Verbindung ziwschen Franco und Juan Carlos zu behandeln. 1948 ist Juan Carlos ja aus dem Exil zurück nach Spanien gekehrt und erst 1975 ist Franco gestorben. Carlos hat danach ja die “república democrática” eingeführt und zeigt sich in vieler Hinsicht als Gegenspieler zu Franco – aber eben erst nach seinem Tod. Hatten die beiden also nicht viel mit einander zu tun? Aber Franco hat ihn ja persönlich als seinen Nachfolger eingesetzt.

      Kann mir von euch jemand was genaueres dazu sagen oder kennte eine Seite oder ein Buch wo dieses Thema behandelt wird? Ich finde es sehr interessant, aber ich weiß nicht wie ich dahin gehend Informationen erhalten soll. Wenn ich einen Funken Hoffnung auf Erfolg hätte würde ich dem guten Juan ja nen Brief schreiben!

      Meint ihr ich habe ne Chance mit dem Thema so ~12-18 Seiten zu füllen? Wenn nein, andere Ideen?

      Ansonsten: Eta finde ich auch sehr spannend. Kann mir jemand sagen inwiefern ich das Thema geschickt spezifizieren kann? Im Gesamten ist es zu groß aber “Eta en el siglo 21” wäre vermutlich wieder zu klein.
      Bei den Atzteken/Maya/Inka ist es das gleiche Problem – hat jemand nen guten Tipp?

      Wenn garnichts geht nehm ich halt eins von folgenden:
      Stierkampf, Granada – Einfluss der Maurer auf Kultur/Stadt/Architektur …blabla, Gaudi, Dali (Picasso find ich langweilig), Tourismus – Probleme ..blabla

      Danke schon einmal für eure Hilfe!

      Saludos

    Antwort auf: Spanisch Facharbeit: Franco + Juan Carlos? Themenberatung
    Deine Information:




    close