Spanisch lernen: selbstständig oder in einer Sprachschule

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch lernen – Aprender español Spanisch lernen: selbstständig oder in einer Sprachschule

  • Ersteller
    Thema
  • #721536 Antworten
    Torero
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie lernt man am Besten Spanisch (oder eine andere Sprache):

      a) im Selbstunterricht?
      b) in einer Sprachschule?

      Meiner Erfahrung nach zu urteilen, selbst kann man sich einiges beibringen, wenn man diszipliniert genug im Selbststudium ist, aber vieles entgeht einem doch. Es tauchen immer mal Fragen auf, die man selbst nicht beantworten kann und man verliert sehr viel Zeit auf der Suche nach der richtigen Antwort.

      Im Urlaub im Süden Teneriffas bin ich auf eine Sprachschule gestossen, wo man an Intensivkursen teilnehmen kann, Spanischunterricht von Einheimischen und professionellen Lehrern. Ausserdem konnte ich da gut meinen Urlaub während des Lernens geniessen und unter den Einheimischen üben. Desilena war ein tolles Erlebnis.

      ¿Qué tal? ¿Qué opináis?

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #774657 Antworten
      baufred
      Teilnehmer

        … netter Versuch …. einer sehr diskreten Eigenwerbung (meine Vermutung) … 🙄

        … aber nirgends auf der HP wird auf irgendeine Zertifizierung z.B. durch Instituto Cervantes (Centro acreditado)/fedele/IALC … oder auch Eaquals hingewiesen …. die zumindest unter diesen “Siegeln” bestimmte Qualitätsmerkmale nachweisen müssen … 💡

        … soll aber erstmal keine Kritik sein – möglicherweise gibt’s ja nichts zu “meckern” … 😉

        Saludos — baufred —

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Spanisch lernen: selbstständig oder in einer Sprachschule
      Deine Information:




      close