Spanischklasse Anfänger [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Spanischklasse Anfänger [beendet]

  • Ersteller
    Thema
  • #716996
    Jorge Altercado
    Teilnehmer

      Hallo.

      Am Sonntag haben wir wieder Anfängerklasse! Worüber möchtet ihr sprechen?

      Ich schlage euch vor:

      1) Profesiones y ocupaciones.
      2) Ser vs. estar
      3) Saber vs. conocer
      4) Hablar del presente (presente simple, presente progresivo)
      5) El subjuntivo presente
      6) Verbos transitivos e intransitivos

      Was meint ihr? Wenn ihr was anderes wollt, dann sagt’s einfach, damit ich was vorbereiten kann.

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #759761
      Jorge Altercado
      Teilnehmer

        OK. Wir machen heute “ser vs. estar”. Gilgalad, bitte schicke mir deinen Skype-Namen durch PN.

        #759760
        saxophondame
        Teilnehmer

          Also die Themen 1.-3. finde ich sehr gut.
          4.-6. kann ich leider nicht einschätzen, wie gesagt mehr als die Zeit Präsenz kann ich noch nicht. Ich freue mich auf unser Treffen.

          Hasta domingo

          #759759
          wauko
          Teilnehmer

            Hallo,

            grundsätzlich möchte ich gerne mitmachen. Hatte aber leider letzten Sonntag keine Zeit und habe auch am kommenden Sonntag keine.
            Wenn es noch geht, würde ich gerne beim nächsten Anfänger-Termin im Juni einsteigen.

            Viele Grüße
            Waltraud

            #759758
            Gilgalad
            Teilnehmer

              Also ich würde auch gerne teilnehmen. Ich weiß zwar nicht genau in welchen Kurs in gehöre, aber ich versuchs dann einfach mal in diesem Kurs, da er ja leichter ist.

              Ach ja, nach 12 Monaten in Argentinien habe ich natürlich auch die Eigenheiten der spanischen Sprache so übernommen, wie sie in Argentinien verwendet wird. Das möchte ich auch gerne so weiterführen, aber das sollte ja kein Problem sein.

              Bueno. Nos vemos entonces.

              #759757
              su71
              Teilnehmer

                Ich melde mich hiermit an 🙂

                Zu Deinen Themenvorschlägen, Jorge:

                1) Profesiones y ocopationes: Das hatten wir in der ersten Klasse schon angeschnitten, das fand ich gut. Damit können wir weitermachen, es werden vielleicht auch andere Teilnehmer dazukommen, da kann man sich ein bisschen kennenlernen und den Wortschatz erweitern 🙂
                2) Ser vs. estar: Finde ich gut, das ist sehr wichtig
                3) Saber vs. conocer: Finde ich auch gut, ist aber vielleicht einfacher als 2)?
                4) Hablar del presente (presente simple, presente progresivo): Auch ein sehr gutes Thema! Darüber kann man bestimmt auch eine ganze Stunde sprechen..
                5) Subjuntivo presente: Ich denke, das ist im Moment vielleicht noch etwas zu schwierig
                6) Verbos transitivos y intransitivos: Ist das wesentlich anders als im Deutschen? Auf deutsch finde ich es fürchterlich einfach und langweilig 😉

                Was meint Ihr denn so?

                Schönen Abend y muchos saludos!

                Susanne

                #759756
                Jorge Altercado
                Teilnehmer

                  Hallo? Habt ihr etwa die Themen nicht gemocht? Wollt ihr was anderes? Bitte drückt eure Meinung bald aus, denn ich muss ja Zeit zum Vorbereiten haben.

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                • Das Thema „Spanischklasse Anfänger [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                close