Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von Tao.
  • Ersteller
    Thema
  • #716876
    Tao
    Teilnehmer

      Hola!

      Os gustaría hacer algo diferente? Inventar una emisión para la radio? Hacer algo como un juego de rol? Me gustaría ofreceros un método con lo cual podáis realmente hablar mucho vosotros! No sirve para nada si discutimos sobre gramática durante una clase de expresión oral. 😉

      Entonces haced propuestas, críticas etc., por favor!

      Saludos

      Andreas

      P.S.: Al comienzo de la clase podemos responder preguntas acerca del subjuntivo y la hoja informativa. Si tenéis preguntas… 😉

    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Autor
      Antworten
    • #759298
      Tao
      Teilnehmer

        Hallo!

        Ich werde kein Thema vorgeben. Das entscheiden wir spontan, denn so denke ich, bringe ich die meisten zum “spontan” kommunizieren. Das Thema wird auch nicht so schwer sein, dass man viele Vokabeln nachgucken muss, würde ich sagen. Denn schließlich wollen wir ja unser bereits gelerntes anwenden!

        Hoffe, ich bin rechtzeitig da, habe vorher noch ein Treffen für die Uni, aber das sollte rechtzeitig zu Ende sein! Bis dahin und überlegt euch, über was ihr gerne reden wollt / was ihr gerne darstellen wollt 😉

        Andreas

        #759297
        Rea
        Teilnehmer

          Hola, ich fühle mich einsam ohne Euch, aber ich hatte einfach keine Zeit, Hoffentlich wird das besser. Wie geht es Aragon? Habt Ihr was rausgefunden?
          Ich würde auch gern mitmachen und ich liebe Rollenspiele. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der Form der Dialoge mit Verkäuferin und so klappt. Eigentlich müßte jeder eine Rolle bekommen z.B. eine Familie, die einen Urlaub plant und jeder möchte etwas anderes. Dann übernimmt jeder eine Rolle und die dazugehörige Grundhaltung; Vater – will Ruhe und Angeln, Mütter will Kultur, Sohn will Stierkampf sehen Tochter will baden gehen oder so was und dann müssen sie versuche, sich auf einen gemeinsamen Urlaub zu einigen. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut genug erklärt habe?

          Bis morgen!!!

          Alles Liebe
          Rea

          #759296
          df3qq
          Teilnehmer

            Hola a todos,

            quiero participar en la conferencia. La semana pasada, lamentablemente no pude participar, porque no tenía una conexión en el internet 😈

            hasta pronto, André

            #759295
            Iduna
            Teilnehmer

              Espero que pases felices vacaciones y que te diviertas en Mallorca,Barbara 😀

              Saludos
              Claudia

              #759294
              Tennisball
              Teilnehmer

                Hola a todos:

                Ich finde die Idee von Andreas sehr gut. Bin dabei, aber erst wieder ab 11.5. Al lunes vamos a Mallorca 😀

                Muchos saludos

                Barbara

                #759293
                Iduna
                Teilnehmer

                  Hola @ todos!

                  Ich bin absolut kein Fan von Rollenspielen, aber Helga hat ja versprochen, vorher noch mit mir zu üben 😆 Und zugegeben, es ist eine gute Möglichkeit, sprechen zu üben….
                  Also, von mir aus ok 😉
                  Die von Helga vorgeschlagenen “Themenbereiche” finde ich schon ganz gut, weil alltagstauglich 😀

                  Ich wünsch euch auch einen schönen, sonnigen 1. Mai!
                  Saludos
                  Claudi

                  #759292
                  Helga
                  Teilnehmer

                    Hallo Andreas, hallo an alle!
                    Eine super Idee, Andreas. Mir würde ein Rollenspiel auch gut gefallen.
                    Z.B. Verkäufer und Kunde, oder Empfangsdame und Gast in einem Hotel, oder Angestellte und Kunde in einem Reisebüro.
                    Einkaufen, Zimmer mieten, Reise buchen. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
                    Wir hätten hier die Möglichkeit frei zu sprechen.
                    Wie gefällt euch die Idee?
                    Ich wünsche allen einen schönen ersten Mai und ein sonniges Wochenende!
                    Liebe Grüße
                    Helga

                    #759291
                    Anonym

                      Hola Tao,
                      me parece una buena idea,sí tienes razón, discutir sobre la gramática no lleva a nada.Os propongo el tema
                      “la gripe porcina” y este tema podríamos tomar como entrevista. ¿Qué os parece?
                      Muchos cordiales saludos
                      Gisela

                    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                    • Das Thema „Spanischklasse Mittelstufe [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                    close