Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Antworten
  • #759708
    Rea
    Teilnehmer

      Hola, ich fand den Text interessant und es ist vielleicht schwer zu diskutieren, ob das stimmen kann, da gehört schon noch mehr an Wissen dazu. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich kann, aber mich reizt es natürlich es zu versuche, denn ich führe schnell mal auch solche Gespräche. Di frage ist ja, ob diese ganze Panikmacherei jetzt sinnvoll ist oder nicht. Ob es wirklich sinnvoll ist, zu verlangen, sich zurück zu entwickel und auf annehmlichkeiten der heutigen Gesellschaft zu verzichten, oder ob es besser wäre mehr Mittel in die Forschung zu stecken und nach vorn zu denken, neue Antriebe und neue Müllverarbeitung zu fördern. Alles was wir jetzt machen mit weniger spühlen oder Mülltrennung geht doch nur nach hinten los…..
      Ihr merkt, an sich ein Thema voller Diskussionsstoff.

      Einen Gegenstand erraten finde ich trotzdem ziemlich gut, weil wir die normalen Vokabeln lernen, aber es sollte dann darauf geachtet werden, dass die Fragen und die Antworten in Sätzen gegeben werden, sonst sagt der Antwortenden nur noch ja oder nein und das ist nicht herausfordernd, oder?

      Liebe Grüße
      Rea

      #759707
      Anonym

        Hallo Tao,
        das könnte durchaus so sein was Helga sagt, ich mache mit, für was auch immer ihr euch entscheidet. Aber das erraten eines Gegenstandes war gut,hat mir auch gefallen,zumal wir viel Wortschatz benötigen um es zu erfragen.
        Oder weiß noch jemand ein Thema für Montag??
        Viele liebe Grüße
        Gisela

        #759706
        Helga
        Teilnehmer

          Hallo Andreas,
          es tut mir leid, ich konnte nicht an der Konferenz teilnehmen.
          Ich kam nichts in´s Internet rein, konnte dir nicht einmal eine Nachricht schicken.
          Wie ich jetzt lese, ist es verschoben worden.ich habe also nichts versäumt.
          Andreas es stimmt nicht das die Interesse abgenommen hat, seit Miguel nicht mehr die Konferenz leitet.
          Ich für meinen Teil habe schon viel von dir gelernt, da ich auch mal in deutsch fragen kann. Du bist ein toller Lehrer!

          Vielleicht war das Thema doch zu schwer, das sich alle zurückgezogen haben. Ich hatte mir Notizen gemacht, habe lange daran gesessen. Ich denke, jeder hat nicht soviel Zeit. Ich schlage vor mal wieder einen Gegenstand zu erraten. Das hat uns allen Spaß gemacht und wir haben viele neue Vokabeln gelernt. Vielleicht kommen aber auch noch andere Vorschläge.
          Ich hoffe, dass nächste Woche nichts passiert, dann bin ich wieder dabei!
          Liebe Grüße
          Helga

          #759705
          Anonym

            Hallo Tao,
            ich glaube nicht das es daran liegt,es war halt Pfingstmontag,und schönes Wetter obendrein.Du machst deine Sache sehr gut,auch wenn
            du kein Muttersprachler bist.Und das wir alle Aragon vermissen,hat nichts mit deiner Kompetenz zu tun.Das nächste Mal nehme ich wieder teil,hatte mich doch schon darauf vorbereitet. 🙄
            Viele liebe Grüße
            Gisela

            #759704
            Tao
            Teilnehmer

              So. Konferenz heute ist verschoben auf nächste Woche. Gleiches Thema, bitte den Text lesen. Hoffe auf mehr Interessenten!

              Falls ihr gerne irgendwas anders machen wollt, sagt einfach Bescheid! Ich passe mich sehr gerne euren Wünschen an. Miguels Kompetenz werde ich logischerweise leider nicht erreichen können in nächster Zeit 😉

              Schönen Restmontag!

              Andy

              #759703
              Tao
              Teilnehmer

                Sehr sehr schade, seit Aragon die Klassen nicht mehr macht, hat die Teilnehmerzahl eindeutig abgenommen 🙁

                Naja, bis später.

                Andy

                #759702
                df3qq
                Teilnehmer

                  …was soll ich sagen? Bin ja schon seit 3 Wochen nicht mehr dabei gewesen ;-(

                  Gerade hab ich mit Spanien über skype telefoniert – und da ist´s passiert – mein headset ist kaputt gegangen…. Also werd ich auch nicht mehr dasbei sein (heute). Wünsche euch viiiiiieeeel Spass!

                  hasta luego

                  #759701
                  Iduna
                  Teilnehmer

                    Hola!

                    Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß heute abend!!! Ich bin nicht zu Hause, werde also auch nicht teilnehmen. Nächste Woche Montag kann ich auch nicht…. leider 🙁
                    Aber demnächst wieder!!!

                    Saludos
                    Claudia

                    #759700
                    Anonym

                      Hallo Tao,
                      leider weiß ich noch nicht ob ich teilnehmen kann,wir sind eingeladen und ich weiß nicht ob ich bis dahin zurück bin,werde es aber auf alle Fälle versuchen!!!!Wenn ich es nicht schaffen sollte,wünsche ich euch viel Spass.
                      Viele Grüße Gisela

                      Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten

                      #759699
                      df3qq
                      Teilnehmer

                        Hola a todos,

                        maña quiero participar en la conferencia……

                        haste pronto, André

                      Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Das Thema „Spanischklasse Mittelstufe [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                      close