Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

  • Ersteller
    Thema
  • #717207
    Tao
    Teilnehmer

      Hola!

      Propuestas del tema las ponéis aquí por favor. A mí me gustaría que habláramos lo más posible en un nivel adecuado. Entonces elegid un tema comunicativo, por favor. 😉

      Saludos

      Andreas

    Ansicht von 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
    • Autor
      Antworten
    • #760450
      AgentP
      Teilnehmer

        Hola!

        Ich will bescheid sagen, dass ich heute leider nicht mitmachen kann, nächste Woche aber wieder gerne. Viel Spass Euch allen.

        Grüße Marco

        #760449
        Anonym

          Hola Tao, 😛
          lo siento mucho, pero el lunes no puedo participar tampoco, por las palomas. 😕 Pero el próximo lunes voy a participar de nuevo.
          Os deseo mucha diversión. Ya me alegro a la próxima vez.
          Muchos cordiales saludos
          Gisela
          mil besos a vosotros

          #760448
          SmilingKatinka
          Teilnehmer

            Te envio un mensaje con mi nombre en Skype? Mi español es un desastre….

            Puedo hablar de mis sueños 🙂 No hay problema

            #760447
            Tao
            Teilnehmer

              Sí, no hay problema. Siempre puedes participar en una clase si te has apuntado en el tema adecuado. 🙂

              Hasta lunes!

              #760446
              SmilingKatinka
              Teilnehmer

                Hola!!!

                Kann ich am Montag eigentlich einfach dazustoßen? Ich hab keine Ahnung, ob mein Spanisch noch gut genug ist. ich habe seit sicher einem jahr kaum noch Spanisch gesprochen oder gelesen, würde mich aber freuen, alles wieder auffrischen zu können!

                #760445
                Rea
                Teilnehmer

                  Liebe Helga, wie kommst Du darauf, dass ich Dich meine?

                  ich fand die Klasse so wie sie war wirklich gut. Nur habe ich Andreas gesagt, dass mir die Themen im Prinzip egal sind, solange wir nicht unvorbereitet über Spanien sprechen. Da könnt Ihr viel erzählen und ich weiß nix.
                  Und Andreas fragte nach einem Thema über das alle reden können. Da ist das Thema Träume schon schön.Das bedeutet aber wieder viel subjunctiv……. 🙄
                  Ich gönn Dir Deinen Urlaub, aber Du wirst mir fehlen!!
                  Viel Spaß und dann bis bald!!

                  Saludos
                  Rea

                  #760444
                  Helga
                  Teilnehmer

                    Hallo Barbara,
                    schade das du nicht dabei sein konntest.Die Konferenz war wieder super. Auch ich habe hier meine Angst vorm Sprechen verloren. Ich rede einfach los, es ist nicht immer alles richtig, aber ich traue mich endlich zu sprechen.
                    Du hast wieder ein tolles Thema vorgeschlagen, schade das ich nicht dabei sein kann.
                    Am Montag, den 27.7 , aber dann……..
                    Danke für deine lieben Wünsche. Nein diesmal fahren wir nach Grömitz für eine Woche. Drück uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Ich wünsche Euch viel Spaß am Montag!! 😉
                    Liebe Grüße
                    Helga

                    #760443
                    Tennisball
                    Teilnehmer

                      Hola a todos:

                      Ich möchte am Montag auch wieder teilnehmen.
                      Themenvorschlag vielleicht: Welchen Traum hast du ? Oder was würdest du in deinem Leben gerne noch machen? Oder was bereust du in deinem Leben?
                      Liebe Rea, Helga hat Recht . Das Thema ist eigentlich egal. Red doch einfach über das, was Dir gerade einfällt. Wetter, Hobbys, Kinder , Urlaub….
                      Sicher kann man nicht immer zu allem etwas sagen, dann trainierts Du halt das Hören.
                      Ich freu mich schon auf Montag. Mir ist es endlich auch gelungen, meine “Angst” abzulegen.

                      Dir , liebe Helga, wünsche ich feliz vacaciones. Viajarás a Espa~na?

                      Muchos saludos
                      Barbara

                      #760442
                      Helga
                      Teilnehmer

                        Hallo Andreas,
                        die Klasse hat mir wieder gut gefallen, auch das Thema war gut.
                        Einfach drauflos reden, ohne Vorbereitung wie wir es am Anfang der Konferenz gemacht haben fand ich toll.
                        Du hast uns einfach reden lassen, super!!!
                        Am kommenden Montag kann ich leider nicht teilnehmen, da ich im Urlaub bin.
                        Schade, ich werde an Euch denken!

                        Und nun zu Rea,
                        wir haben doch nicht über Spanien gesprochen. Ich habe Marco alltägliche Fragen gestellt, ( Wetter, Arbeit, usw)
                        dafür ist keine Landeskenntnis erforderlich. Es gibt immer Themen, wo der andere nichts zu sagen kann, ist doch auch nicht schlimm. Ich konnte zu deinem Thema auch nichts sagen. Jeder so wie er kann!! 😉

                        Liebe Grüße an alle!
                        Helga

                        #760441
                        Tao
                        Teilnehmer

                          Rea, ihr habt es doch unter Beweis gestellt, dass ihr das könnt. 🙂

                          Und über Spanien könnte ich auch nicht mitreden… 😉

                          Liebe Grüße, freue mich auch.

                          #760440
                          Rea
                          Teilnehmer

                            ¡oh! Tao no podemos hablar en un nível adecuado 🙁

                            el tema es igual

                            (lieber auf deutsch, weil ich eben nicht das Niveau habe. Angefangen hatte diese Gruppe als Anfänger und Du hast dann die Stufe angehoben. Mein Vorschlag, vielleicht einigen wir uns auf ein bekanntes Buch oder ein anderes Thema zu dem alle was sagen können und geben vorher schon eine Vokabelliste vor? Ergänzungen werden kommen, aber man könnte einiges voraussetzen?
                            Die Liste könnte einer vorbereiten, müßtest nicht Du machen.

                            Bisher war es doch immer interessant, ich mag bloß nicht, wenn wir über Spanien reden, denn wenn alle schon dort waren, ich aber nicht, dann kann ich schlecht mitreden, wenn es aber um eine bestimmte Region geht, könnte ich mich informieren und theoretische Kenntnisse einbringen.)
                            Estoy esperando con entusiasmo nuestra clase proxima y a ti todos mis deseos para tus preparaciones.

                            Saludos Rea

                          Ansicht von 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                          • Das Thema „Spanischklasse Mittelstufe [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                          close